… könnte man meinen, wenn man die ersten Minuten von Flappy Golf spielt. So unsäglich das dumme einfache und gehypte Flappy Bird auch war, immerhin haben einige Entwickler aus dem Spielprinzip doch noch etwas Gutes erschaffen… So zum Beispiel ist dieses Spiel defintiv einen Blick wert, bei dem Noodlecake Studios ihre bisherige Minigolf-Erfahrung (Super Stickman Golf, …) mit der Flappy Bird Idee anreichern – so geschehen bei der Flappy Jam.
Auf verrückten 2D Parcours steuert man einen geflügelten Golfball mit zwei Buttons nach links und rechts – wobei der Ball je Buttondruck ein Stück weit flattert. Im Singleplayer-Modus muss man auf unglaublich vielen Kursen versuchen, die vorgegebene Flatter-Anzahl in drei Abstufungen zu unterbieten. Ziemlich abwechslungsreich und oft gar nicht so leicht, aber genau damit haben mich die Entwickler am Haken gehabt… Flappy Golf ist eine erfrischende Variante der üblichen 2D Minigolf Spiele!
Eine großartige neue Bereicherung ist der Multiplayer-Modus, der in Echtzeit (!) abläuft und bei dem sich das Spielprinzip etwas ändert. Mit bis zu 4 Spielern online oder 8 Spielern im lokalen WLAN Netzwerk ist es auch ideal für WLAN Partys geeignet. Hier geht es nicht mehr darum, ein Flatter-Handicap zu unterbieten, sondern Sieger ist, wer zuerst den Ball im Loch versenkt. Jeder spielt lokal auf seinem eigenen iGerät oder via GameCenter online. Ein echter HotSeat-Modus wäre ebenfalls noch wünschenswert, falls mal nur ein iGerät am Start ist…
Der Download von Flappy Golf ist kostenlos, danach stehen alle Inhalte zur Verfügung. Es gibt Banner-Werbung, die für einen kleinen InAppKauf von 89Cent komplett deaktiviert werden kann – das ist ein faires Konzept. Probiert es das kleine Geschicklichkeitsspiel aus und unterstützt den Entwickler, wenn es euch gefällt… Übrigens, nicht wundern: Unter Android heißt das Spiel Golfy Bird.
[appbox appstore 833756002]