Website-Icon appgemeinde

Test: Kensington BlackBelt 1. Dan – Eine robuste Schutzhülle fürs iPad mini

Die neue Hülle von Kensington klingt nach Kampfsport und will ein iPad mini Retina auch bei unachtsamen Gebrauch ausreichend schützen. Ich habe die Kensington BlackBelt 1. Dan Hülle ein paar Wochen in Gebrauch gehabt und nun gibt es hier meine Erfahrungen für euch…

 

Features

Die Hülle ist nicht nur in schwarz, sondern auch in frischem rot und lila erhältlich und ist außerdem baugleich auch für das iPad Air zu bekommen. Die Bauweise gleicht einem schützenden Gummiring um das iPad und ist aus Silikon gefertigt. Dadurch ist sie flexibel und mit dem iPad mini der ersten und zweiten Generation kompatibel, außerdem mit 180g recht leicht. Mit im Lieferumfang ist eine transparente Folie für die Rückseite des Tablets

Testeindruck

Das BlackBelt Case umgibt das iPad mini fest und kann mit etwas Dehnung an der Vorderseite schnell angebracht werden. Vor allem an ihren Kanten ist die Hülle etwas dicker gepolstert, was das Tablet besser vor Stürzen schützen soll. Außerdem kann man es so auch schneller und sicherer in die Hand nehmen, egal ob in Kinderhänden oder ausgewachsenen Handwerker-Pranken. Nachteil der weichen Schutz-Ummantelung ist natürlich, das die beworbene Dünnheit des iPad mini etwas verloren geht – aber man kann nicht alles haben. Alle Anschlüsse, Lautsprecher und die Kamera sind dabei alle frei zugänglich, verschließbare Laschen hat sie nicht.

Preis

Derzeit kostet die Hülle direkt beim Hersteller für das iPad mini 20€ [Link] und für das iPad Air 25€ [Link].

Auch wenn die angenehme Dünnheit des iPad mini mit der BlackBelt 1. Dan Hülle von Kensington etwas verloren geht, muss es eben manchmal eine schützende Haut sein. Gerade unterwegs ist der stylische Schutz praktisch und das Tablet ist schnell und griffig in der Hand. Die Farben sind dabei angenehm, die Verarbeitung ist gut. Auch nach mehreren Wochen Benutzung und häufigem An- und Ausziehen der Hülle sind keine Beeinträchtigungen oder Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Eine preiswerte und praktische Hülle mit einem gutem Schutzfaktor.

Die mobile Version verlassen