Klondike Adventures: Der Ruf der Wildnis

Apr 5, 2019 | appchecker, Artikel, Reviews | 0 Kommentare

Tolle Grafik und schier endlose Beschäftigungsmöglichkeiten zeichnen diesen Dauerbrenner unter den mobilen Spielen aus.

Perfekter Start

Auf nach Alaska! Nein, ihr seid nicht nur auf der Suche nach Gold und Abenteuer, vor allen Dingen seid ihr auf der Suche nach eurem Vater, der in der Wildnis verschollen ist. Doch um für diese Expedition ausreichend gerüstet zu sein, müsst ihr erst einmal für die nötigen Grundlagen des Lebens sorgen. Dazu gehört auch Getreide anzubauen, die Hühner zu versorgen, Kühe zu melken, ein Sägewerk zu errichten und Land und Leute ausgiebig kennen zu lernen. Das alles lernt ihr durch ein vorbildliches und verständliches Tutorial.

Klondike Adventures

• Kostenlos spielbares Siedlerspiel für Android, iOS, Facebook
  • Baut euch ein neues Leben in Alaska auf
  • Rüstet euch für Expeditionen in die Wildnis
  • Umfangreiches Questsystem und vielfältige Aufgaben

Bekannte Funktionen, aber gut

Der Entwickler Vizor Apps, auch bekannt durch das Untoten-Siedlerspiel Zombie Castaways, verknüpft viele bekannte Elemente: Ackerbau, Städtebau, Ressourcenmanagement und Minispiele. Auch die für kostenlose Aufbauspiele typischen Spielmechaniken werdet ihr bei Klondike Adventures vorfinden: Alles dauert immer länger und kann durch den Einsatz von Smaragden oder Geld beschleunigt werden. Eure wichtigste Ressource ist Energie. Wenn die zur Neige geht, könnt ihr für eine Weile keine Aktionen mehr durchführen.

Aus eurer Farm entwickelt sich nach und nach eine kleine Stadt.

Es wird nie langweilig

Was Klondike Adventures allerdings von der Masse abhebt, ist die epische Story und das abwechslungsreiche Aufgabensystem. Es gibt immer etwas zu tun und zu erkunden. Trapper sind wichtige Anlaufstellen, ihr trefft auf Indianer, könnt die Wildnis nach Kisten absuchen und so weiter.

Mit dem Schiff geht’s zu neuen Ufern. Das Land im Nebel will erst erkundet werden.

Darüber hinaus gilt es Lieferungen nach Dawson zu schicken und wenn ihr erst einmal euren Vater gefunden habt, geht das Abenteuer so richtig los. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Die Welt ist riesig und bietet eine Menge Abwechslung.

Optische Reize

Die liebevoll gestaltete Wildnis im hohen Norden ist eine Augenweide. Wettereffekte und stimmungsvolle Sounds und Musik tun ihr übriges, um eure Reise in die kühlen Gefilde zu einem echten Erlebnis zu machen. Die Animationen sind selbst auf mobilen Geräten schön anzuschauen und gelegentlich werdet ihr innehalten und einfach die Gegend genießen.

Der offizielle Trailer zu Klondike Adventures.

Support und Updates

Es gibt regelmäßig Neuerungen für Klondike Adventures, so dass euch die Abenteuer nicht ausgehen sollten. Auf Facebook ist eine aktive Community zu finden, wo ihr Fragen stellen könnt, falls ihr mal nicht weiter wisst. Hier haben wir einen tollen Artikel zum Thema Energie-Management gefunden, den wir euch empfehlen möchten.

Das liebe Vieh will umsorgt und gefüttert werden. Auf dem Markt könnt ihr weitere Tiere kaufen.

Klondike Adventures Bewertung

%

Gesamt

Den Entwicklern aus Weißrussland ist mit Klondike Adventures ein echter Hit gelungen, weil viele unterschiedliche Spielelemente gelungen miteinander kombiniert werden. Nimmt man die tolle Grafik, die große Welt und die interessante Geschichte dazu, können wir euch diese Spiele-App nur ans Herz legen.

• Grafik: 90% 90%
  • Steuerung: 80% 80%