Adventure-Experte Telltale veröffentlicht die erste Episode zu The Walking Dead…

In Sachen Adventure Spiele ist Telltale wirklich ein alter Hase und hat schon Adventures wie Monkey Island, Law & Order und Sam & Max im AppStore veröffentlicht. Nun kommt mit The Walking Dead: The Game ein weiteres Adventure in den AppStore. Das basiert grundlegend auf dem knorken Comic von Robert Kirkman [Amazon-Link]. Hier spielt man Lee Everett , der während dem Ausbruch der  Zombie-Seuche ins Gefängnis gebracht werden soll. Als es dann zu einem Unfall kommt, den Lee überlebt, befindet er sich auf freiem Fuß und sieht sich nun mit jeder Menge Zombies konfrontiert.

So toucht ihr euch durch die Story, die in hervorragender Comic-Grafik dargestellt wird und am besten auf neuen iDevices anzusehen ist – hier läuft auch alles flüssig. Leider könnt ihr euch nicht frei bewegen, lediglich umsehen. Ihr interagiert vielmehr mit verschiedenen Gegenständen oder Personen an den jeweiligen Schauplätzen. Hinzu kommen Dialoge, bei denen ihr mehrere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung habt. Mit den dabei getroffenen Entscheidungen nehmt ihr Einfluss auf den späteren Verlauf der Geschichte. Auch ein paar Actioneinlagen sind mit dabei, an diesen Stellen ist eher gute Reaktion gefragt.

Wer sich das Spiel zulegen will, sollte jedoch gute Englisch-Kenntnisse haben, denn eine deutsche Sprachausgabe gibt es leider nicht. Wie vom Entwickler nicht anders erwartet, wird die Zombie-Geschichte in 5 Episoden veröffentlicht, die aber in sich abgeschlossen sind – einen Cliffhanger zur nächsten Episode gibt es natürlich am Ende…

The Walking Dead – Episode 1 steht als Universal-App zur Verfügung und verbraucht 329 MB Speicherplatz. Die weiteren Episoden werden im Laufe der nächsten Monaten als InAppKauf zur Verfügung stehen. Wer will kann sich schon jetzt für 11,99€ eine Art Staffelpass kaufen und dabei 25% sparen.

[appext 524731580]