Der Mysteriöse Verkäufer taucht immer mal wieder während einem Lauf auf und bietet Waren feil. Abzocke oder lohnt sich sein Angebot?

Wann erscheint der Mysteriöse Verkäufer?

Es gibt keinen festen Rhythmus, in dem der in lila gekleidete Geselle bei euch vorbeikommt. Ihr könnt ihn auch nicht über eine bestimmte Aktion im Spiel hervorzaubern, wie beispielsweise den Teufel. Sein Erscheinen ist rein zufällig.

Das Angebot des Mysteriösen Verkäufers

In der Regel habt ihr die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Angeboten: Eines könnt ihr für Credits (Münzen) kaufen, das andere gegen Premiumwährung (Juwelen). Sehr selten bietet der mysteriöse Händler drei oder auch nur eine Sache im Austausch für Juwelen an. Bei seinem Angebot kann es sich um Schriftrollen, Haustiere oder Ausrüstungsgegenständen diverser Seltenheitsgrade handeln. Die Wertigkeit des Angebots, beispielsweise wie viele Schriftrollen auf einmal als Paket gekauft werden können, und damit die Höhe des Preises richtet sich grob nach der Anzahl der Kapitel, die ihr bereits erfolgreich abgeschlossen habt.

Nachdem ihr ein Level geschafft habt, kann es vorkommen, dass der Mysteriöse Verkäufer auftaucht und seine Waren anbietet. Steuern könnt ihr sein Erscheinen nicht.

Was lohnt sich zu kaufen?

Spätestens nachdem ihr Kapitel 4 erreicht habt, stellt Credits-Mangel kein Problem mehr dar. Ihr solltet jede Gelegenheit nutzen, um eure Münzen umzutauschen, auch wenn ihr dafür „nur“ Schriftrollen kriegt. Der Einsatz von Juwelen (Gems) ist da schon heikler, aber auch hier macht ihr in der Regel einen besseren Schnitt im Vergleich zum Kauf der Lootboxen – ganz einfach, weil ihr wisst, was ihr kauft. Dafür seid ihr abhängig davon, was der Mysteriöse Verkäufer gerade mitgebracht hat: Spart ihr beispielsweise gerade, um einen bestimmten Gegenstand schneller aufzuwerten (oder zu fusionieren), kann es sein, dass ihr für lange Zeit nichts Passendes bei ihm findet.

 

Seltenheit/Typ

Waffe

Rüstung

Haustier

Ring

Gewöhnlich

120 Juwelen

80 Juwelen

80 Juwelen

48 Juwelen

Ungewöhnlich

360 Juwelen

240 Juwelen

240 Juwelen

144 Juwelen

Episch

3000 Juwelen

2000 Juwelen

2000 Juwelen

120 Juwelen

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Wiki und Reddit