Durango Wild Lands: Tipps für den ersten Bauernhof

Aug 27, 2019 | Artikel, Tipps & Guides | 0 Kommentare

Der erste Schritt zum Selbstversorger ist nicht nur ein eigenes Grundstück samt Bleibe, sondern auch eine eigene Farm. Unsere Tipps helfen euch dabei, als Farmer in „Durango Wild Lands“ durchzustarten.

In unserem Guide für eine erfolgreiche Nahrungszubereitung haben wir euch empfohlen, eure Zutaten selbst anzubauen. Das ist ein wichtiger Schritt zur automatisierten Lebensmittelversorgung, damit ihr euch auf die wesentliche Dinge, wie beispielsweise Aufträge für die Organisationen, konzentrieren könnt.

Die Grundlagen der Landwirtschaft

Der Grundstein für eine Farm ist schnell gelegt. Über das Menü „Bauen“ wählt ihr Ackerfläche aus. Hier habt ihr die Wahl zwischen einem kleinen und einem großen Feld. Für den Anfang wählt ihr das kleine Feld aus und markiert eine Fläche auf dem Boden. Ihr habt jetzt den Bereich ausgewählt, in dem es möglich ist, Zutaten für Lebensmittel anzubauen. In Durango benötigt ihr, genauso wie in unserer Welt, Saatgut, um etwas anzubauen. 

Achtung: Um ein Feld anzulegen, benötigt ihr eine Hacke und zwei mal Schlamm.

Samen sind über unterschiedliche Wege erhältlich. Wir empfehlen euch, Aufträge für die Organisation „Chlorophyll Forum“ zu erledigen. Die Belohnungen, die ihr für abgeschlossene Aufgaben erhaltet, haben in aller Regel etwas mit Landwirtschaft zu tun. Dazu gehört auch Saatgut.

Die Pflanzen am Leben halten und ernten

Nachdem ihr die Samen eurer Wahl ausgesät habt, startet ein Timer. Läuft die Zeit ab, ist die Pflanze gestorben. Damit euch das nicht passiert, müsst ihr die Pflanze regelmäßig mit Wasser versorgen. Optional existiert in Durango auch Düngemittel. Es einzusetzen ist nicht zwingend erforderlich, bedenkt aber, dass es die Chancen erhöht euren Ertrag zu maximieren. 

Es kann passieren, dass eure Pflanzen nicht überleben, obwohl ihr sie regelmäßig mit Wasser versorgt habt. Ob eure Ernte ertragreich sein wird, hängt zu einem gewissen Maße auch von eurem Landwirtschafts-Level ab. Es lohnt sich hier ein paar Erfahrungspunkte zu investieren, um das Risiko sterbender Pflanzen zu verringern. Überleben eure Pflanzen, könnt ihr nach einer gewissen Zeit mit der Ernte beginnen und die gewonnen Zutaten weiterverarbeiten. Die Pflanze hält auch Samen für euch bereit, falls ihr die gleichen Zutaten ein zweites Mal anbauen möchtet. Bei einem hohen Landwirtschafts-Level besteht die Chance höherwertige Samen zu erhalten, als ihr ursprünglich gesät habt. Theoretisch ist es so möglich, immer bessere Pflanzen anzubauen ohne die höherwertigen Samen jemals anderweitig zu beschaffen.

Fähigkeitenbaum für Landwirtschaft

Wie bereits erwähnt, existieren in Durango auch für die Landwirtschaft einige Fähigkeitenbäume. Wir geben euch einen kleinen Überblick über die verschiedenen Bäume und welche Art von Fähigkeiten ihr dort freischalten könnt: 

Lebensmittelkulturen: Hier findet ihr Pflanzen, die hauptsächlich Gemüse für euch bereitstellen, das wiederum als Kochzutat verwertbar ist. 

Holz: Unter dieser Kategorie pflanzt ihr nicht nur Bäume an, die euch ausschließlich mit Holz versorgen. Bäume können auch Quelle von Früchten sein, die ihr verzehren oder weiterverarbeiten könnt. 

Blume:  Blumen nutzt hier hauptsächlich zur Dekoration eurer Basis. Allerdings werden manche für die Herstellung von Medizin benötigt. 

Feldarbeit/Werkzeuge: Dieser Fähigkeitenbaum bestimmt, welche Art von Feldern ihr anlegen könnt. Außerdem schaltet ihr hier nützliche Werkzeuge frei, wie beispielsweise ein automatisches Bewässerungssystem. 

Funktionale Feldfrucht: Hier findet ihr sogenannte Nutzpflanzen, die zu anderen Materialien weiterverarbeitet werden. Beispielsweise schaltet ihr Zuckerrohr oder Baumwollsträucher frei. 

Grundlagen der Feldarbeit: Dieser Fertigkeitenbaum erhöht euren allgemeinen Landwirtschafts-Level. Dieser hat beispielsweise darauf Einfluss, wie schnell und effizient ihr arbeitet. 

Gut zu wissen: Stellt euch mit der Organisation „Chlorophyll Forum“ gut. Bei ihnen könnt ihr Unterstützung anfragen, die dann in Form von verschiedenen Ressourcen oder Werkzeugen bei euch eintrifft. Mit deren Hilfe könnt ihr bereits Pflanzen anbauen und Rohstoffe weiterverarbeiten, obwohl ihr noch gar nicht in der Lage seid, diese Dinge herzustellen.

Optionale nützliche Fähigkeiten und Werkzeuge

Abseits der Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche Landwirtschaft zwingend notwendig sind, existieren in Durango noch weitere Fertigkeiten und Werkzeuge, die euer Vorhaben erleichtern. Habt ihr beispielsweise die Fähigkeitenbaum für Waffen/Werkzeuge schon weit freigespielt, braucht ihr deutlich weniger Zeit, um Werkzeuge zu bauen. Ein hohes Bau-Level beschleunigt die Wartezeit beim Anlegen der Felder und ein hoher Verarbeitungs-Level lässt euch effizientere Bewässerungssysteme anlegen. 

Eure besten Freunde im Garten werden zweifellos Schaufel, Hacke und Messer. Ihr seid regelmäßig damit beschäftigt, Erde umzugraben, mit einer Hacke Felder neu anzulegen oder mit eurem Messer Hindernisse, wie widerspenstige Wurzeln, aus dem Weg zu räumen. Auch für die Ernte benötigt ihr ein Messer. Die Früchte der Pflanzen müssen ja irgendwie von ihren Sträuchern in euer Inventar wandern. 

Gut zu wissen: Die Werte Willensstärke und Charisma verbessern euren Umgang mit allem, was irgendwie mit Landwirtschaft zu tun hat. Haltet außerdem Ausschau nach Gegenständen, die eure landwirtschaftlichen Fähigkeiten weiter verbessern. Gewürze und Früchte zum Beispiel.

Inspiration für eure ersten Projekte

Wenn ihr jetzt voller Tatendrang steckt und das eben Gelernte endlich anwenden wollt, haben wir hier noch ein paar Projekte zusammengetragen, die sich für den Start besonders gut eignen: 

Ein automatisiertes Bewässerungssystem

Macht euch das Leben nicht unnötig schwer und baut ein automatisiertes Bewässerungssystem in Form einer Sprinkler-Anlage. Einmal fertiggestellt, müsst ihr euch nie wieder um den „Todes-Timer“ der Pflanzen kümmern und rechtzeitig manuell Wasser nachfüllen.

Düngemittel herstellen

Düngemittel kann euren Ertrag bei der Ernte deutlich erhöhen. Warum nicht welches herstellen? Dazu errichtet ihr einen Pferch und besorgt euch ein Tier, dass dann … nun ja … Düngemittel „produziert“. 

Waren auf dem Inselmarkt verkaufen

Das ist zwar kein Projekt im eigentlichen Sinne, eignet sich aber trotzdem, um zu Beginn des Spiels eine weitere Einnahmequelle zu erschließen.

Hier könnt ihr euch das Anlegen einer Farm mit bewegten Bildern anschauen.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten, Social-Media-Kanäle des Spielherstellers und Nexon Blog