VS Racing 2 – Der Arcade-Racer fährt in die zweite Runde

Was bringt der Nachfolger für Neuerungen mit? Wir haben es uns für euch angesehen…

In VS. Racing 2 könnt ihr mit drei verschiedenen Wagen über insgesamt 36 Strecken heizen, wobei weitere Inhalte bereits für ein nächstes Update angekündigt sind. Jeder Wagen hat unterschiedliche Eigenschaften und sie lassen sich zudem mit verdientem Geld upgraden oder im Look anpassen. Wie aus Reckless Racing 2 bekannt, passt sich die Schwierigkeit des Spiels zudem je nach Situation und Fahrer an.

Neben dem Singleplayer-Modus gibt es auch einen Multiplayer-Modus, bei dem man über WLAN oder Bluethooth gegen bis zu 5 Mitspieler um die Wette fahren kann – hier sogar mit PowerUps, mit denen man seinen Gegner gepflegt zusetzen kann. Falls mal keine Freunde in der Nähe sind, kann man auch gegen deren Bestzeiten fahren… Gesteuert werden die Fahrzeuge mit 3 Steuerungsmöglichkeiten: Entweder lenkt per Neigungssensor, mit virtuellen Buttons oder Lenkrad, welches auf beiden Seiten eingeblendet werden kann.

Die größte Veränderung  ist jedoch das VS. Racing 2 grafisch nun einen deutlich besseren Eindruck als der Vorgänger macht und deutlich detaillierter daher kommt.

Die Ansicht ist aber immer noch streng aus der Vogelperspektive, wobei der Vogel recht hoch fliegt… Und auch soundtechnisch macht das Spiel eine gute Figur und überzeugt mit rassigem Motorsound, auch wenn der Fahrer während der Rennen durch gefühlte 43 Gänge schaltet.

Mit VS Racing 2 bekommt ihr einen korrekten Arcade-Racer zum kleinen Preis, der euch etwas Rennatmosphäre schnuppern lässt. Universal-App ~ 33MB

[appext 497693461]