Website-Icon appgemeinde

Zombiewood – Film ab für diesen DualStick-Shooter

Der neue Shooter von Gameloft ist kostenlos… Lohnt sich ein Download?

Im neuen Freemium Titel Zombiewood aus dem Hause Gameloft müsst ihr einer ausbrechenden Zombie-Invasion in Hollywood entgegentreten. Und wenn man schon mal echte Zombies zur Verfügung hat, dann kann man daraus ja auch Profit schlagen und einen Film drehen – oder eben gleich mehrere. So macht ihr die Zombies in 10 Spielmodi und 11 Filmen noch untoter… Die Gegner sind natürlich auffällig zahlreich aber zum Glück auch abwechslungsreich und herrlich abgedreht – spätestens wenn der erste Riesenzombie mit Laser-Augen auf euch zukommt, werden die Augen von Zombie-Freunden leuchten.

Pro Film, die übrigens vom Titel und Cover her Ähnlichkeit mit bekannten Filmen haben, gibt es vier Filmszenen, in denen ihr Aufgaben des Drehbuches erfüllen könnt. Dabei müsst ihr nach zum Beispiel eine Szene in einer bestimmten Zeit drehen, eine bestimmte Anzahl Zombies töten, versteckte Trophäen finden oder verschiedene Gegenstände vor den zahlreichen Zombies beschützen.

Für jede erfüllte Aufgabe bekommt ihr eine goldene Filmrolle, womit man weitere Filme freischaltet. Zudem erhaltet ihr für das Töten der Zombies und den erfolgreichen Dreh einer Szene Gold sowie für einen Level-Aufstieg Geldscheine, welche ihr im Shop für Waffen und Outfits ausgeben könnt. Aber auch der zusätzliche Erwerb der Spielwährungen per InAppKauf bleibt uns bei diesem Spiel nicht erspart. Hier agiert Gameloft aber noch in akzeptabler Weise und wirklich nur in den Menüs. Das Gameplay selbst ist frei von Kauf-Anfragen und Facebook-Konnektivität…

Die Steuerung funktioniert wie üblich mit zwei Joysticks – links um den Charakter zu steuern und rechts um zu schießen. Grafisch macht das Spiel richtig was her und bietet ein bombiges Artwork, läuft flüssig und hat scharfe Texturen. Das das Leveldesign ist sehr gut gelungen. Der Sound macht einen starken Eindruck und liefert gute Ballersounds mit treibender Musik.

Die Universal-App ist kostenlos, komplett in Deutsch verfügbar und wiegt 229 MB. Film ab!

Fazit von Patrick

Für Fans des Genre ist Zombiewood absolut zu empfehlen. Der Titel bietet ein großes Repertoire an Waffen und Umfang sowie eine grandiose grafische und soundtechnische Umsetzung. Wichtige Elemente sind aber auch das einfache Gameplay und vor allem der Humor. Auch wenn mir ein Paymium Titel lieber gewesen wäre, macht das Spiel Spaß und ist für Zwischendurch eine gute Wahl…

Fazit von Tobi

Zombiewood ist wohl der grafisch am besten gelungene DualStick-Shooter im AppStore. Die Thematik ist nicht mehr so frisch, wird aber mit schöner Comicgrafik und gutem Humor, mit dem sich das Spiel selbst nicht so ernst nimmt, richtig gut umgesetzt. Die InAppKäufe sind eher optionaler Natur und das Spiel präsentiert sie noch zurückhaltend. Und um endlich die Frage der Überschrift zu beantworten: Ja, ein Download lohnt sich und antesten kostet nix!

 

[appext 467452023]

Die mobile Version verlassen