In Brawl Stars ist Alle gegen Einen keineswegs unfair. Der asymmetrische Spielmodus verlangt gutes Teamplay und Kenntnisse über die Brawler im Spiel. Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Guide. 

Alle gegen Einen gehört zu den Event-Modi in Brawl Stars und ist deshalb nicht jederzeit spielbar. Diese Art Spielmodi rotieren regelmäßig und werden stets am Wochenende freigeschaltet. 

Inhaltsverzeichnis

Die Grundlagen

In Alle gegen Einen ist der Titel des Spielmodus Programm. Ein Team aus fünf Brawlern tritt gegen einen großen Brawler an. Das 5er-Team hat 2 Minuten und 15 Sekunden Zeit, um den großen Brawler zu erledigen, während er diese Zeitspanne überleben muss, um zu gewinnen. Im Gegensatz zum Spielmodus Bosskampf werden bei Alle gegen Einen alle Match-Teilnehmer von Spielern gesteuert. Ob ihr das Match als Teil des 5er-Teams bestreitet oder die Rolle des großen Brawler einnehmt, hängt vom Zufall ab. Die Wahrscheinlichkeit als Teil des Teams zu spielen ist allerdings höher.

Carl_Brawl Stars

Die besten Brawler für Alle gegen Einen

Carl

Team: Bereits Carls Standard-Angriff teilt jede Menge Schaden aus. Das ist im Kampf gegen den großen Brawler enorm nützlich. Werft ihr seinen Boomerang geschickt, besteht die Möglichkeit, den Gegner zweimal zu treffen, da sein Boomerang durch Feinde hindurch fliegt. 

Boss: Mit Carls Boomerang habt ihr die Möglichkeit, mehrere Gegner auf einmal zu treffen. Mit dem hohen Schaden, den Carl anrichtet, könnt ihr so das gegnerische Team leicht in Schach halten.

Bibi_Brawl Stars Bibi

Team: Bei Bibi ist ihr Super Dreh- und Angelpunkt. Spielt ihr sie als Teil des Teams, ist ihre Fähigkeit sehr nützlich, um euren Gegner in eine Ecke zu drängen und dort zu halten. Da Bibis Super ebenfalls durch Gegner hindurch fliegt und von Hindernissen abprallt, besteht die Chance, den großen Brawler mehrmals zu treffen. 

Boss: Zwar solltet ihr euch auch als großer Boss-Brawler auf Bibis Super konzentrieren, allerdings ist ihr Standard-Angriff auch sehr mächtig. Mit ihm seid ihr in der Lage, mehrere Brawler mit einem Schlag zu treffen. Habt ihr euer Super aufgeladen, versucht auch hier mehrere Brawler zu treffen.

Brawl_Stars_Barley1 Barley

Team: Barley funktioniert in Alle gegen Einen sehr gut als Unterstützer. Mit seinem Flächenschaden könnt ihr den großen Brawler grob in bestimmte Richtungen lenken. Idealerweise drängt ihr euren Gegner in eine Ecke und haltet ihn dort. Erst dann ist es ratsam, Barleys Super einzusetzen. Jetzt könnt ihr genügend Fläche mit euren Flaschen eindecken. Der gegnerische Brawler kann, solange euer Super noch aktiv ist, nicht fliehen, ohne erheblichen Schaden einzustecken. 

Boss: In der Rolle des großen Brawlers könnt ihr verhältnismäßig einfach schnelle Angriffe des gegnerischen Teams unterbinden. Sie werden wohl kaum durch die Lachen laufen, die eure Flaschen hinterlassen, da diese sehr viel Schaden verursachen und jeder Lebenspunkt kostbar ist.

Brawl_Stars_Pam Pam

Team: Mit Pam seid ihr in der Lage, euch und euer Team zu heilen. In einem Kampf gegen einen großen und starken Brawler ist das eine nützliche Fähigkeit. Das bedeutet auch, dass ihr euch als Pam nicht an vorderster Front aufhalten solltet. 

Boss: In der Rolle als großer Brawler-Boss könnt ihr euch natürlich nicht bedeckt halten. Praktischerweise seid ihr in der Lage, euch mit euren Geschützen selbst zu heilen. Außerdem blockieren die Geschütze den Boden, auf dem sie stehen. Das bedeutet, dass ihr so das Gegner-Team für kurze Zeit aufhaltet, da es die Geschütze erst zerstören mmuss, bevor es sich euch nähern kann.

Brawl_Stars_Leon Leon

Team: Im Team geht ihr als Leon nur so nah an den Gegner heran, wie es sein muss. Der Assassine teilt zwar extrem viel Schaden aus, ist dafür aber auch sehr schnell erledigt. Da euch Leons Super für kurze Zeit unsichtbar macht, solltet ihr es nur in brenzligen Situationen benutzen. 

Boss: Anders sieht die Nutzung von Leons Super aus, wenn ihr ihn als Riesen-Boss-Brawler spielt. Aktiviert sie, um euch ungesehen hinter euren Gegnern zu positionieren und dann mit euren Klingen zu bewerfen. Anschließend verschwindet ihr wieder und bringt euch aus der Schusslinie. Auch als großer Brawler ist Leon verhältnismäßig schnell hinüber.

Kleine Tipps, die Alle gegen Einen leichter machen

Als Boss-Brawler

Lasst sie kommen

Die Zeit spielt auf eurer Seite, ihr müsst lediglich überleben. Es existiert kein Grund für euch, den Kampf zu suchen. Lasst die Brawler zu euch kommen. Passt aber auf, dass sie euch nicht in eine Ecke drängen. Das bringt uns zum nächsten Punkt …

Vermeidet es, umzingelt zu werden

Sollten euch die Brawlers doch gefährlich nahe kommen, achtet bei eurer Flucht darauf, dass ihr euch nicht in eine Sackgasse begebt. Hier seid ihr der gebündelten Feuerkraft schutzlos ausgeliefert. Ihr müsst euch so schnell wie möglich aus solchen Situationen befreien. Idealerweise geratet ihr gar nicht erst in eine.

Einer nach dem anderen

Auch wenn sie euch alle auf einmal angreifen, konzentriert ihr eure Angriffe am besten immer nur auf einen Brawler. Greift ihr stattdessen mehrere an, riskiert ihr, dass sie fliehen und sich wieder heilen können. Konzentriert ihr eure Angriffe nur auf einen Brawler, habt ihr ihn schnell ausgeschaltet.

Als Team

Heilen statt Sterben

Habt ihr wenig Lebensenergie, lasst euch nicht töten, sondern zieht euch zurück und heilt euch. Das geht deutlich schneller als zu sterben und dann auf den Wiedereinstieg ins Match zu warten. Da ihr nur 2 Minuten und 15 Sekunden habt, solltet ihr so zeitsparend wie möglich spielen.

Umzingeln

Versucht so schnell wie möglich, den gegnerischen Brawler in die Ecke zu drängen. So habt ihr die Gelegenheit euer gesamtes Feuer auf einen schutzlosen Gegner zu konzentrieren. Schafft es der Gegner nicht sich zu befreien, habt ihr fast schon gewonnen, wenn er umzingelt ist.

Keine Alleingänge

Alleingänge sind hier zwecklos. Ihr startet als Team und ihr spielt als Team. Als einzelner Brawler habt ihr gegen euren Widersacher nicht den Hauch einer Chance. Versucht es also gar nicht erst.

Noch mehr Brawl Stars

Ihr möchtet noch mehr über Brawl Stars erfahren? Dann schaut auf unserer Spiele-Insel vorbei. Dort findet ihr praktische Guides wie diese: 

Bildquellen:

Screenshots aus der App.