Website-Icon appgemeinde

Die besten Charaktere für Free-to-Play-Spieler

Hier erfahrt ihr, in welche Helden ihr in The Seven Deadly Sins: Grand Cross ohne Geld auszugeben investieren solltet, um leichter durch Story und Co. zu kommen.

Seven Deadly Sins Grand Cross 100 Days Event

The Seven Deadly Sins: Grand Cross ist ein vergleichsweise sehr gutes Free-to-Play-Spiel, da ihr ordentlich vorankommt, auch ohne euch Bundles und dergleichen zu kaufen. Ihr bekommt durchs regelmäßige Einloggen und Spielen immer wieder Diamanten, die ihr zum Ziehen neuer Helden oder anderem einsetzen könnt. Klar gibt es mächtige Charaktere wie Lost Vayne Meliodas oder The One Escanor, für die es sich lohnt, die Free-to-Play-Diamanten aufzusparen. Ob ihr sie auch wirklich zieht, hängt viel von eurem Glück ab. Auf der anderen Seite bekommt ihr sehr gute Helden auch durchs Spielen einfach so geschenkt oder könnt sie euch eintauschen. Wir verraten euch, auf welche SSR- und SR-Helden, die jeder F2P-Spieler garantiert kriegen kann, ihr euch konzentrieren solltet.

Gowther (rot)

Heiliger Ritter Gowther besitzt die mit Abstand mächtigste Fähigkeit in The Seven Deadly Sins: Grand Cross: Sein „Invasionspfeil“ verstärkt die Fertigkeiten aller Verbündeten. Zudem besitzt er gute Basis-Stats und eine starke passive Eigenschaft, die mit entsprechender Ausrüstung (hohe Verteidigung, hohe Resistenz) für einen mächtigen Boost sorgt. Ob Story, Events oder PvP: Gowther ist in fast allen Situationen des Spiels nützlich. Mit ihm könnt ihr nichts falsch machen.

Den roten Gowther gibt es im Münz-Shop. Alle paar Wochen wird er rabattiert für fünf Platin-Münzen angeboten. Schlagt dann zu, anstelle mit den Münzen die Ultimativen Moves von weniger wichtigen Charakteren zu verbessern. Scheut euch auch nicht, mehrmals zuzugreifen, um sein Super-Erwecken billiger und den Ultimativen Move „Neuprogrammierungslicht“ stärker zu machen.

Zeldris (rot)

Der Elite-Dämon ist einer der stärksten Charaktere gegen einzelne Feinde im ganzen Spiel. Das liegt nicht nur am runden Fertigkeiten-Mix und dem überaus wirkungsvollen Ultimate Move „Waghalsige Linie“, sondern auch an seinem Gebot der Pietät, das ihm insbesondere im PvP zu einem gefährlichen Gegner macht. Bei diversen Bosskämpfen weiß er ebenso zu glänzen.

Auch Zeldris findet ihr im Platin-Münz-Shop. Wenn er in der Rotation ist, kostet er „nur“ sieben Münzen und ist jede einzelne davon wert. Auf lange Sicht solltet ihr mindestens vier Mal zugreifen, um alle Super-Erwecken-Sterne ohne Aufpreis bekommen zu können.

Merlin (grün)

Die Große Magierin ist eine weitere SSR-Figur, die ihr auf jeden Fall in eurem Helden-Pool haben solltet. Mit ihr sind eine Vielzahl an Situationen in The Seven Deadly Sins: Grand Cross leichter zu bewältigen, der zweiten Fertigkeit sei Dank. Mit „Perfekter Würfel“ schafft ihr um euer Team eine Barriere, die euch vor Schaden und negativen Zuständen schützt. Auch Merlins einzigartige Fähigkeit ist äußerst praktisch, beispielsweise im PvP oder bei Gildenbossen.

Die grüne Merlin ist ebenfalls im Platin-Münz-Shop zu finden. Spart ihr euch fünf Platin-Münzen an und sie ist gerade im „Verkauf mit Zeitlimit“, dann greift zu. Ihr werdet es nicht bereuen.

King der Feenkönig (blau)

King ist eine der am besten ausbalancierten Charaktere im ganzen Spiel und hat seit dem Release der App quasi nichts an Nützlichkeit eingebüßt. Er kann versteinern, negative Zustände aufheben, heilen und besitzt darüber hinaus einen starken Angriff auf alle Gegner. Das macht ihn universal einsetzbar in zahlreichen Kämpfen, sei es beim Todeskampf gegen rote Dämonen oder in bestimmten PvP-Teams.

Das Beste ist jedoch, dass ihr den Feenkönig in der blauen Version ziemlich am Anfang der Story freischaltet und ihn während Kapitel 3 einmal kostenlos für euren Helden-Pool bekommt. Weitere Exemplare findet ihr im Platin-Münz-Shop. Mit ihnen könnt ihr seinen mächtigen Ultimativen Move stärken.

Arthur (rot)

Dem König von Camelot macht in Sachen Buffs keiner was vor. „Adliges Schwert“ ist pures Gold wert, da diese Fertigkeit nicht nur das gesamte Team stärkt, sondern in der goldenen Variante sogar negative Zustände aufhebt und Immunität vor diesen gewährt. In Kombination mit Gowther glänzt der neue König deshalb am meisten. Seine einzigartige Fähigkeit ist ein weiterer Beweis für seine Nützlichkeit als Support, ebenso wie die Möglichkeit, mit ihm bereits im ersten Fertigkeitsrang Heilung zu unterbinden. Starke Basiswerte ergänzen seine Vita.

Neuer König Arthur ist Teil des SSR-Part-1-Banners, für das ihr jede Woche ein kostenloses Ticket bekommt. Außerdem gibt’s ihn im Münz-Shop für 20 beliebige Goldmünzen (während er in der Rotation ist). Damit gehört Arthur recht schnell zu eurem Team, auch mit 6/6 ultimativem Move.

Howzer (rot)

Howzer ist einer der besten Farming-Charaktere in The Seven Deadly Sins: Grand Cross. All seine Fertigkeiten greifen mehrere Gegner zugleich an, was bislang sehr selten im Spiel ist. Ein hoher Durchdringen-Wert macht ihn dann auch noch gefährlich. Um schnell tägliche Missionen zu absolvieren oder über Nacht einen Vorrat an Zutaten anzulegen, eignet sich der rote Howzer ausgezeichnet.

Der Heilige Ritter Howzer ist zwar ein SSR-Charakter, aber ihr könnt ihn wie den roten Arthur für Goldmünzen im Münzshop und bei zahlreichen Bannern kriegen.

Jericho (grün)

Alle bislang erschienenen Versionen von Jericho sind brauchbar. Als erstes solltet ihr euch aber Wächterin Jericho, Ritterin der Flinkheit zulegen. Mit der passenden Ausrüstung wird die grüne SSR-Heldin zu einem wahren Krit-Monster, dem nur noch Derieri von den Zehn Geboten den Rang abläuft. Jerichos ultimativer Move macht fast jeden platt.

Im Unterschied zu Derieri ist Wächterin Jericho recht einfach zu erhalten. Wie der rote Arthur könnt ihr sie für Goldmünzen im Münz-Shop bekommen. Auch sie ist zudem Teil des dauerhaften Part-1-Banners, womit ihr recht schnell eine 6/6-er Jericho euer Eigen nennen könnt. 

Gilthunder (grün)

Der erste SR-Charakter, den wir an dieser Stelle empfehlen möchten, ist der Heilige Ritter Gilthunder in der grünen Variante. Vor allem seine Stärkungsfertigkeit „Blitzktaft“ ist äußerst praktisch. Beim Todeskampf gegen graue Dämonen oder in der Trainingshöhle ist Gilboy ein gern gesehener Mitstreiter. Dazu verfügt er noch über einen nicht zu verachtenden Boost im PvP, auch wenn sich da mittlerweile andere Figuren mehr hervortun.

Als SR-Charakter findet ihr Gilthunder im Silber-Shop. Darüber hinaus ist er Teil einer Vielzahl an Ticket-Bannern.

Griamore (rot)

Die meisten Griamore-Charaktere sind purer Schrott. Mit dem roten SR-Griamore verhält es sich etwas anders und das ist in erster Linie seinem Passiv zu verdanken. 15 Prozent mehr Lebenspunkte, Regeneration und vor allem mehr LP-Diebstahl bei allen Verbündeten im PvP sind echt nicht zu verachten. Seine Fertigkeit „Wand“ funktioniert zudem ähnlich wie Merlins „Perfekter Würfel“.

Durch regelmäßiges Spielen von The Seven Deadly Sins: Grand Cross verfügt ihr schnell über einen üppigen Vorrat an Silbermünzen. Diese könnt ihr einsetzen, um Exemplare von Waldläufer Griamore im Münzshop zu erhalten. Die für einen 6/6 Ultimate Move nötigen Goldmünzen von Griamore kommen aber auch so durchs Ziehen diverser Banner recht schnell zusammen.

Jillian

Die Heilige Ritterin Jillian ist nicht stark. Muss sie auch nicht. Ihr Talent spielt sie aus, indem sie als Support grüner Teams fungiert und aus der zweiten Reihe für 30 Prozent mehr Lebenspunkte sorgt. Das ist beispielsweise bei Bosskämpfen eine Bereicherung, um mehr Punkte einzuheimsen. Ähnliche Vorteile bieten übrigens Marmas und Twigo.

Als SR-Heldin ist Jillian nicht schwer hochzuleveln. Ihre Goldmünzen, die dafür nötig sind, den Ultimativen Move auf die höchste Stufe zu bringen, braucht ihr nicht einmal, da sie wie gesagt gar nicht so viel kämpfen muss. Ein Exemplar reicht also vollkommen aus, wenn man mit der geringen Kampfklasse einverstanden ist. Solltet ihr es nicht erwarten können, Jillian bei euch aufzunehmen, findet ihr sie unter anderem im Münz-Shop für Silbermünzen.

Gustav

Vor allem die Fertigkeit, Gegner bereits auf Rang 1 vereisen zu können, macht Gustav zu einem kleinen Schatz. „Einfrierendes Feld“ ist auf höheren Rängen zudem nützlich, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Mit der passenden Ausrüstung senkt der Ritter des Eises außerdem die Resistenz eurer Feinde um einen beachtlichen Wert. Selbst wenn ihr die rote Merlin in eurem Helden-Pool habt, ist Gustav einsetzbar, beispielsweise in Gildenbossszenarios, in denen grüne Charaktere besser sind und/oder Merlin als Assoziationspartnerin mehr bringt.

Auch Gustav findet ihr im Silber-Münzshop. Er ist der einzige SR-Charakter, dessen Münzen wir uns dort gekauft haben, um seinen ultimativen Move früher auf 6/6 zu bekommen. Mit etwas Geduld zieht ihr die nötigen Exemplare aber auch früher oder später in verschiedenen Bannern.

Mehr zu The Seven Deadly Sins: Grand Cross auf appgemeinde.de

Die mobile Version verlassen