Manche Dinge ergeben einfach keinen Sinn.

Seven Deadly Sins Grand Cross Purgatory Ban / Halloween Gowther

Im Gacha-Spiel The Seven Deadly Sins Grand Cross werden ab morgen Feierlichkeiten zum zweiten Jahrestag eingeläutet. Neben einem weiteren Kapitel zur Fortsetzung der Story werden mit den angekündigten Wartungsarbeiten zudem ein neuer Charakter sowie wieder diverse Events eingespielt.

Dass der erste Geburtstag des globalen Launchs gerade erst im Februar groß im Spiel gefeiert wurde, sei an dieser Stelle dahingestellt. Mit dem „2nd Anniversary“ ist die Veröffentlichung auf dem japanischen Markt gemeint, die im Sommer 2019 stattfand. Warum auch nicht mehrmals im Jahr Geburtstag feiern? Haben doch alle was davon und niemand regt sich doch ernsthaft über zu viele Feiern und Geschenke auf. Trotzdem ein komischer Schachzug von Betreiber Netmarble. Doch es wird noch kurioser.

Als Hauptattraktion des morgigen Updates ist der neue Held „Purgatory Ban“ angekündigt. Der total überpowerte Charakter ist in der japanischen Version des Spiels bereits seit mehreren Wochen live und wurde von vielen Youtubern und Twitchern bereits abgefeiert. Ihr könnt den neuen Ban in einem Banner ziehen, garantiert bekommt ihr ihn (oder alternativ den ebenfalls übertrieben starken The One Escanor) aber erst, wenn ihr insgesamt 900 Diamanten einsetzt. So weit, so normal.

Konkurrenz bekommt der „Purgatory Ban“-Banner aber von einem anderen Zieh-Event, das ebenfalls ab morgen zur Auswahl steht. In einem Banner mit saisonalen Charakteren ist nämlich die fraglos stärkste Figur in ganz The Seven Deadly Sins Grand Cross wieder verfügbar: Halloween-Gowther. Via täglichem Login könnt ihr in den kommenden Wochen bis zu elf Multis bekommen – und so die Chance ihn gratis zu erhalten. Wahrscheinlich ist es vermutlich dennoch nicht, auch wenn die Raten noch nicht veröffentlicht sind. Bislang waren es in der Regel 0,25%, was einer Chance von 1 zu 400 entspricht. Das bedeutet für die meisten Spieler die harte Qual der Wahl, auf welches Pferd sie denn nun setzen.

Halloween-Gowther zum zweiten Geburtstag von 7DSGC

Und führt zur merkwürdigen Situation, dass eine Halloween-Figur Mitte Juni allen anderen die Show stiehlt – bei einem Event zu einem Geburtstag, der eigentlich erst in acht Monaten dran ist.

Text- und Bildquellen:

Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers