Website-Icon appgemeinde

The Seven Deadly Sins: Grand Cross – Alles zur Taverne

Mit leerem Magen arbeitet es sich nicht nur schlecht, es kämpft sich auch nicht gut. Die Gäste der Taverne wollen auch bedient werden. Was ihr über in Butter gebratenes Hühnchen und die perfekte Dekoration wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Guide. 

Neben dem Kampf gegen die Heiligen Ritter, Dämonen und allerlei andere Widersacher besitzt ihr in The Seven Deadly Sins: Grand Cross auch noch eine Taverne, die geleitet werden muss. Sie dient euch als Rückzugsort und Hauptquartier für eure Abenteuer. Hinter den vielen Möglichkeiten in der Taverne verbergen sich häufig Systeme, die Vorteile im Spiel für euch bereithalten. Es lohnt sich daher, einen genaueren Blick auf die Taverne und alles, was ihr darin tun könnt, zu werfen. 

Inhaltsverzeichnis

Dekoration der Taverne

Habt ihr genug von eurem Helden-Dasein? Dann versucht euch bei Hawk als Innendekorateur. Bei ihm findet ihr ein Symbol, das aussieht wie ein Umriss eurer Taverne mit einem Zahnrad davor. Wählt ihr dieses Symbol an, öffnet sich das Dekorationsmenü. An dieser Stelle könnt ihr diverse Veränderungen am Innenleben eures Wirtshauses vornehmen. Dabei sind einige Anpassung nicht nur rein kosmetischer Natur, sondern geben euch einen Bonus auf manche Werte. So erhöhen neue Tische beispielsweise die Zuneigung, die sich beim Verteilen von Geschenken erhöht, um zusätzliche zehn Prozent.

Verschenken und beschenkt werden

Immer, wenn ihr euch das erste Mal am Tag bei The Seven Deadly Sins: Grand Cross einloggt, wartet Elizabeth mit einem Geschenk auf euch. Ihr könnt euch im Wirtshaus aber nicht nur Login-Boni abholen, sondern auch selbst Freude bereiten und andere Charaktere beschenken. So erhöht ihr beispielsweise den Affinitätswert der NPCs zu euch. Indem ihr mit den Helden in eurer Taverne sprecht, erreicht irgendwann den Punkt, an dem ihr ihnen Geschenke (5 Stück von irgendwas) machen könnt. Diese können in Form in einer Quest von euch gefunden werden oder ihr kauft die Sachen in den Materialenshops der Dörfer. Eine teilweise Übersicht, wer welche Gegenstände als Geschenk annimmt, findet ihr auf der aufgestellten Tafel am Ausgang des Wirtshauses.

Das solltet ihr wissen: An ihren Geburtstagen freuen sich die Charaktere in The Seven Deadly Sins: Grand Cross besonders über kleine Aufmerksamkeiten. Wann jemand Geburtstag hat, könnt ihr der Detailansicht einer Figur innerhalb des Heldenübersichtsbildschirms entnehmen. Klickt dazu einfach auf den Charakter.

Die Helden

Grundsätzlich könnt ihr mit jedem Held im Wirtshaus reden und ihnen verschiedene Outfits anlegen, die rein kosmetischer Natur sind. Allerdings verstecken sich hinter allen Helden auch bestimmte Funktionen, über die ihr Bescheid wissen solltet.

Elizabeth: Elizabeth ist kaum zu übersehen, schließlich begrüßt sie euch bei jedem ersten Login des Tages und überreicht euch eure Login-Boni. Außerdem könnt ihr Elizabeth im Gyro-Modus aus der Nähe betrachten. Falls das für euch wichtig sein sollte …

Diane: Gut, streng genommen, befindet sich die Riesin Diane oft nicht im Wirtshaus, sondern steht meist draußen. Durch ein Fenster könnt ihr dennoch mit ihr sprechen. Bei ihr könnt ihr Ausrüstung, die ihr nicht mehr benötigt, gegen Aufwertungssteine oder Erweckensteine eintauschen. Diese wiederum dienen dazu, Ausrüstung noch stärker zu machen.

Hawk: Bei Hawk könnt ihr euch um vieles kümmern, was in irgendeiner Weise die Bewirtung betrifft. Hier könnt ihr Geld verdienen, indem ihr den freigeschalteten Slots speisen hinzufügt, die dann über einen bestimmten Zeitraum Geld einspielen. Eure Einnahmen holt ihr auch bei Hawk ab. Außerdem hilft euch das sprechende Schwein bei der Dekoration eurer Taverne. 

Ban: Sobald ihr Ban freigeschaltet habt, solltet ihr ihm die Küche überlassen. Er ist ein deutlich besserer Koch als Meliodas. Das macht sich in der Qualität der Gerichte bemerkbar sprich darin, wie viele Gerichte ihr aus den Zutaten kochen könnt. Das Kochen funktioniert zwar ähnlich, allerdings findet ihr bei Ban eine Übersicht von allen möglichen Rezepten, inklusive benötigter Zutaten und wo ihr diese findet. Höhere Level bei Speisen bedeuten auch höhere Einnahmen bei Hawk!

King: Der Feenkönig ist ein wunderbarer Tauschbasar für verschiedenste Materialen wie Heldenaufwertungstränke oder Zutaten zum Erwecken. Nachdem ihr die Materialien ausgewählt habt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr diese höher, niedriger oder gleichwertig austauschen möchtet.

Worauf ihr sonst noch bei den Recken achten solltet, haben wir für euch in diesem Guide zusammengefasst. 

Mehr zu The Seven Deadly Sins: Grand Cross

Unser Appchecker zu The Seven Deadly Sins: Grand Cross.

Habt ihr Fragen zum PvP-Modus? Dann schaut mal in unseren Guide.

Die Helden bereiten euch Kopfschmerzen? In diesem Guide erfahrt ihr alles Wichtige.

Und alles, was ihr über die Dämonen wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App.

Die mobile Version verlassen