In The Seven Deadly Sins: Grand Cross existieren viele Möglichkeiten, wie ihr eure Helden verbessern könnt. Wir verraten euch, wie Aufwerten, Entwickeln und Erwecken funktionieren und wo ihr die dazu nötigen Dinge am besten herholt.

Seven Deadly Sins Grand Cross Meliodas

Eure Helden in The Seven Deadly Sins: Grand Cross lassen sich auf unterschiedliche Wege verbessern. Die drei gängigsten: Ihr könnt eure Schützlinge Aufwerten, Entwickeln und Erwecken. Grand Cross wäre nicht Grand Cross, wenn sich die drei Verbesserungsmöglichkeiten nicht deutlich voneinander unterscheiden würden.

Inhaltsverzeichnis

Aufwerten

Das Aufwerten-System dürfte euch als erstes über den Weg laufen. Hierüber levelt ihr eure Helden wie auch in anderen Spielen auf. In erster Linie funktioniert das über die Erfahrungspunkte, die ihr im Laufe der Story oder durch Kämpfe erhaltet – oder ihr besorgt euch Aufwertungstränke. Mit diesen Getränken und etwas Gold lassen sich eure Helden bis auf einen bestimmten Level hochstufen. Die Aufwertungstränke findet ihr als Teil der Belohnungen täglicher Quests oder beispielsweise auch in Form eines Geschenkes von Elizabeth für euren Login oder für sonstige Eventabschlüsse. Vor allem aber im SP-Verlies Fort Solgres des ersten Kapitels.

Seven Deadly Sins Grand Cross Aufwerten

Aufwertungstränke farmen

Aufwertungstränke könnt ihr, wie so ziemlich alles in The Seven Deadly Sins: Grand Cross, natürlich farmen! Der Ort dafür ist Fort Solgres und dessen Event-Herausforderung Saras-Turmpitze beziehungsweise die „Aufwerten“-Ebenen für grün, rot oder blau. Je nach Schwierigkeitsgrad der Ebene erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, bessere Aufwertungstränke als Belohnung zu erhalten. Für Events sind im Verlies zwar Limits in Form von Events-Verlies-Schlüsseln gesetzt, mit genügend Ausdauer könnt ihr die farbgebundenen Ebenen aber so lange besuchen, wie ihr möchtet. 

Entwickeln

Habt ihr einmal mit einem eurer Helden das Maximallevel erreicht, heißt das noch lange nicht, dass ihr fertig seid! Oh nein! Allerdings benötigt ihr jetzt andere Materialien. Um einen Helden weiterzuentwickeln, braucht ihr Evolutionsanhänger, Folianten und natürlich Gold. All diese Gegenstände findet ihr wieder in Fort Solgres. Darüber hinaus könnt ihr Evolutionsanhänger auch im Münzen-Shop, Gilden-Shop bei eurer Ritterschaft und durch unterschiedliche Events erhalten. Ab Heldenstufe 60 benötigt ihr zur Weiterentwicklung außerdem noch Gegenstände, die ihr ausschließlich im Kampf gegen die Dämonen erhaltet. Das momentane Maximallevel für die Entwicklung beträgt 80.

Anhänger und Bücher farmen

Für die Folianten existieren im Verlies keine Beschränkungen, wenn man einmal von Ausdauer absieht. Ihr könnt so lange farmen, wie ihr möchtet. Wir empfehlen euch trotzdem, auf einen Tag zu warten, an dem die Ausdauerkosten halbiert sind. Diese Half-Stamina-Events finden regelmäßig mehrmals pro Monat statt.

Übrigens: Bücher eignen sich auch hervorragend als Goldquelle, wenn ihr sie verkauft. 

Erwecken

Das Erwecken funktioniert noch einmal anders als die bisher genannten Verbesserungsmöglichkeiten für eure Helden. Erwecken funktioniert schon ab Stufe 1. Diese Art der Weiterentwicklung hat große Auswirkungen auf die Werte eurer Helden. Welche Materialien ihr außer Gold benötigt, hängt einerseits von der Erweckungsstufe und andererseits vom Charakter ab, den ihr erwecken möchtet. Ein Blick auf die jeweilige Infokarte des Helden zeigt euch die benötigten Materialien und auch, an welchen Orten ihr diese findet. Das kann überall der Fall sein: zum Beispiel in Boss-Kämpfen, durch das Abschließen von Story-Quests oder in verschiedenen Shops. Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, eure Helden für echtes Geld zu erwecken. Bitte! Tut! Das! Nicht!

Erweckungsmaterialien farmen

Ja, theoretisch findet ihr alle nötigen Materialien in den Boss-Kämpfen der Kapitel 1-6, insbesondere Lebenswasser und Dämonenblut. Ihr solltet euch trotzdem nicht darauf beschränken, um die benötigten Materialien einzusammeln. Diese Kämpfe verbrauchen viel mehr Audauer, als ihr für das Wiederholen normaler Quests im jeweiligen Kapitel benötigt. Schaut also auf bei den benötigten Materialien unter „Erhältlich bei“ nach den passenden Gebieten. Wenn ihr regelmäßig nach Ausrüstung farmt, sollten Erweckungsmaterialien der Stufe 1-3 generell vorhanden sein und erst ab Stufe 4 selten werden. Erweckungsmaterialien gibt’s bereits in den Bronzekisten der leichten Ebenen, daher konzentriert euch auf diese. Ein Durchlauf geht erstens viel schneller und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit auf die passenden Materialien höher als in Boss-Kämpfen. 

Mehr zu The Seven Deadly Sins: Grand Cross

Unser Appchecker zu The Seven Deadly Sins: Grand Cross.

Habt ihr Fragen zum PvP-Modus? Dann schaut mal in unseren Guide.

Die Helden bereiten euch Kopfschmerzen? In diesem Guide erfahrt ihr alles Wichtige.

Und alles, was ihr über die Dämonen wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Bildquellen:

Screenshots aus der App.