Skylanders: Ring of Heroes – Luminous besiegen: Bossguide

Jul 2, 2019 | Artikel, Skylanders Guides, Skylanders: Ring of Heroes, Tipps & Guides | 0 Kommentare

In Skylanders: Ring of Heroes wartet Luminous als finaler Boss im Schrein des Lichts, dem letzten Level des Abenteuer-Modus. Wir verraten euch in diesem Bossguide, wie ihr den Streiter des Lichts besiegt und was ihr beim Kampf gegen Luminous beachten müsst.

Luminous ist ein erbitterter Feind von Kaos und bewacht das Buch der dunklen Magie, ein mächtiges Artefakt, hinter dem auch Kaos her ist. Der Endgegner Luminous erwartet euch in der finalen Welt des Spiels, dem Schrein des Lichts. Beschützt von seinen elementaren Wächtern und starker Magie ist Luminous ein mächtiger Gegner, den ihr nicht auf die leichte Schulter nehmen solltet.

Luminous ist der letzte Gegner im Abenteuer-Modus.

Luminous besiegen: Vorbereitungen für den Bosskampf

Um Luminous zu besiegen braucht ihr ein schlagkräftiges und gut eingespieltes Team mit hohem Level. Eure Skylander sollten mindestens den 4-Sterne-Rang erreicht haben, höher ist in diesem Fall natürlich besser. Es ist nicht zwingend notwendig, dass ihr alle Skylander bereits erweckt habt. Allerdings bekommen einige Kämpfer nützliche Zusatzskills, wenn ihr sie erweckt.

Ziel im Bosskampf gegen Luminous ist es, soviel Schaden wie möglich in so kurzer Zeit wie nötig zu verursachen. Prüft daher, ob ihr bei der Erweckung einen Skill bekommt, der euren Schadens-Output deutlich erhöht. Falls das der Fall ist – erweckt den Skylander. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Guide zum Skylander-Erwecken.

Prüft zudem euer Runen-Set und stellt sicher, dass ihr nützliche Status-Boosts durch Set-Effekte erhaltet, indem ihr mehrere Runen eines Elements anlegt. Ihr solltet dabei auf ein gleichmäßiges Verhältnis von Angriffs- und Verteidigungs-Boosts setzen. Luminous verursacht mit seinen Angriffen teilweise massiven Schaden gegen alle Team-Mitglieder. Wenn danach noch mindestens einer eurer Kämpfer steht und einen Angriff anbringen kann, macht das unter Umständen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.

Wenn ihr Broccoli Guy im Team habt, braucht ihr keinen Heiler.

Bestes Team, um Luminous zu besiegen

Wie immer in Skylanders: Ring of Heroes gilt, dass nicht das eine beste Team für alle Fälle existiert. Im Kampf gegen Luminous gibt es aber einige Skylander, die nützlicher sind als andere. Ein gutes Team, das wir euch in diesem Luminous Bossguide vorstellen möchten, ist beispielsweise:

  • Stealth Elf
  • Blades
  • Snap Shot
  • Bösewicht-Begleiter Broccoli Guy

Zum Zeitpunkt, an dem ihr Luminous gegenübersteht, ist Stealth Elf eine der stärksten Einheiten und sollte auf jeden Fall in eurem Team sein. Wenn sie bereits erweckt ist – umso besser. Erforderlich ist das aber nicht. Blades übernimmt in dem Kampf die Rolle des klassischen Tanks, der die Angriffe auffängt und Schaden absorbiert. Außerdem verbrauchen seine Angriffe nicht zu viel Mana.

Die Rolle des Heilers übernimmt der Bösewicht.

Snap Shot ist ein Angreifer, der vor allem in seiner erweckten Form einen äußerst nützlichen Angriffs-Skill hat: die „Double Traptanium Arrows“. Damit verschießt er zwei Pfeile auf seine Gegner, was sich perfekt eignet, um die Unterstützung von Luminous schnellstens zu beseitigen.

Beachtet, dass ihr in diesem Team keinen Skylander als Heiler dabeihabt. Diese Aufgabe übernimmt der Broccoli Guy, den ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet. Er zählt zu den besten Schurken-Begleitern im Spiel – lest dazu auch unseren ausführlichen Bösewicht-Guide mit weiteren Tipps.

So besiegt ihr Luminous am schnellsten

Luminous erscheint und gibt zunächst den klassischen Bösewicht-Monolog von sich, in dem er erklärt, warum ihr ihm im Weg steht und weshalb er jetzt den Fußboden mit euch putzen muss. Anschließend geht es auch schon los und ihr steht dem finalen Endgegner von Skylanders: Ring of Heroes gegenüber.

Schaltet unbedingt die Kristalle aus, sobald sie erscheinen.

Konzentriert zunächst alle Angriffe auf Luminous und gebt alles, was ihr habt. Versucht dabei vor allem, so viel Schaden wie möglich zu verursachen und ignoriert für erste Skills, die euch Status-Boosts verschaffen.

Nach einer kurzen Zeit wird Luminous zwei Elementar-Kristalle beschwören. Diese Kristalle müsst ihr so schnell wie möglich ausschalten. Sie greifen euch ebenfalls an und zusammen mit den Attacken von Luminous werdet ihr das nicht lange überleben. Hier verschafft euch vor allem der Pfeilangriff des erweckten Snap Shot einen großen Vorteil.

Mit aktiver Rüstung dringen eure Angriffe auf Luminous nicht durch.

Ein fieser Skill von Luminous ist die Elementar-Rüstung, die er beschwören kann. Diese Rüstung macht ihn unverwundbar. Während die Rüstung aktiv ist, solltet ihr eure Skylander mit Hilfe des Broccoli Guy heilen. Jetzt ist auch der Zeitpunkt gekommen, um eventuelle Status-Boosts zu benutzen.

Der Kampf gegen Luminous wird in der Regel recht kurz dauern, da seine Angriffe massiven Schaden verursachen und eure Chancen schlechter werden, je länger ihr gegen ihn kämpft. Versucht daher, den Kampf so schnell wie möglich zu beenden. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu. 

Habt ihr noch andere Tipps, wie ihr Luminous besiegt habt? Mit welchem Team habt ihr dem Endboss den Garaus gemacht? Schreibt uns einfach in die Kommentare!

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers
Danke auch an den Youtubekanal Portalmaster