Skylanders: Ring of Heroes – Alles zum Thema Erwecken

Mai 24, 2019 | Artikel, Skylanders Guides, Skylanders: Ring of Heroes, Tipps & Guides | 0 Kommentare

Mit dem Erwecken könnt ihr in Skylanders: Ring of Heroes eure Helden verstärken und ihnen mächtige neue Fähigkeiten verpassen. Wir erklären, worauf ihr dabei achten müsst.

Eure Skylander werden im Verlauf des Spiels auf verschiedene Arten mächtiger: Indem sie eine Stufe aufsteigen, neue Skills lernen oder mit bestimmten Runen verbessert werden. Eine besondere Form des Aufstiegs ist das Erwecken. Dabei verbessern sich die Basiswerte der Figur, also Angriffskraft, Verteidigung und die Hitpoints. Außerdem verändert sich das Aussehen und einer der Skills verbessert sich.

Beim Erwecken wird einer der Skills des ausgewählten Skylanders verbessert.

So funktioniert das Erwecken in Skylanders: Ring of Heroes

Um einen Skylander zu erwecken, macht ihr Folgendes:

  1. Tippt im Hauptbildschirm des Spiels auf das Symbol „Charaktere“ links unten.
  2. Wählt dann den Skylander aus, den ihr erwecken wollt, und tippt auf das Untermenü „Erwecken“.
  3. Wenn ihr die Voraussetzungen für die Erweckung erfüllt, tippt ihr dann noch einmal auf Erwecken und der Skylander wird verbessert.

Das sind die Voraussetzungen zum Erwecken

Um einen Charakter zu erwecken, müsst ihr einige Voraussetzungen erfüllen und eine bestimmte Menge an Ressourcen haben. Ihr benötigt:

  • 300 Seelensteine des Skylanders, den ihr erwecken möchtet.
  • eine bestimmte Anzahl an Essenzen, je nachdem, wie viele Sterne der Skylander hat.
  • eine bestimmte Menge Gold.

Beachtet dabei: Die Seelensteine benötigt ihr nicht nur für das Erwecken, sondern auch zum Hochleveln eurer Skylander. Daher solltet ihr euch gut überlegen, ob es wirklich Sinn macht, den Skylander zu erwecken oder ob ihr die Seelensteine nicht sinnvoller einsetzen könnt.

Ein typischer Anfängerfehler ist, den Skylander zu früh zu erwecken und dann keine Seelensteine mehr zu haben, um ihn weiter aufzuwerten. Allerdings gibt es einige Skylander, bei denen der durch das Erwecken verbesserte Skill einen deutlichen Unterschied macht. Dazu im Folgenden einige Tipps.

Gerade am Anfang des Spiels macht eine Aufwertung oft mehr Sinn als das Erwecken.

Bei welchen Skylandern lohnt sich eine frühe Erweckung?

Generell gilt: Der größte Vorteil einer Erweckung ist der Skill, der dadurch verbessert wird. Die Basiswerte des Charakters werden zwar ebenfalls verbessert, allerdings steigen Angriffskraft, Verteidigung und Lebenspunkte auch durch das normale Aufwerten.

Wenn ihr einen Skylander zu einem frühen Zeitpunkt erwecken wollt, solltet ihr also vor allem prüfen, ob der verbesserte Skill eurem Team einen deutlichen Vorteil verschafft. Nicht bei allen Skylandern lohnt sich das gleichermaßen.

Stealth Elf ist zwar leicht zu farmen, allerdings bringt der aufgewertete Skill keine deutlichen Vorteile.

Stealth Elf

Stealth Elf wird von vielen Spielern gerne relativ schnell aufgewertet, da ihr sehr viele Seelensteine durch das Absolvieren von Abenteuern und Missionen erhaltet. Allerdings bringt euch der verbesserte Skill „Tarnung“ am Anfang weniger bis gar keine Vorteile. Wartet deshalb lieber ab und wertet Stealth Elf auf, bevor ihr sie erweckt.

Ka-Boom

Bei Ka-Boom sieht es etwas anders aus: Sein Skill „Kanonensprung“ löst einen Bombeneffekt aus, der die Gegner betäubt und kampfunfähig macht. Im normalen Zustand betrifft dieser Effekt nur einen Gegner, allerdings wird der Skill nach der Erweckung zum „Superkanonensprung“. Damit greift Ka-Boom dann alle Gegner an und auch der Bombeneffekt geht auf alle Ziele. Das ist natürlich ein Riesenvorteil, da ihr auf diese Weise potenziell alle Gegner betäuben könnt. Bei Ka-Boom lohnt sich ein frühes Erwecken also auf jeden Fall!

Boomer

Hier verhält sich die Lage ähnlich wie bei Ka-Boom. Auch Boomer kann nach dem Erwecken eine Bombe auf alle Ziele werfen und gleich mehrere Feinde auf einmal betäuben. Wenn ihr Boomer im Team habt, könnt ihr also auch hier über eine frühe Erweckung nachdenken, auch wenn ihr den Charakter noch nicht vollständig aufgewertet habt.

Wham-Shell

Mit Wham-Shell könnt ihr ziemlich leicht die benötigten Seelensteine farmen (wiederholt dazu einfach immer wieder Mission 9.1). Allerdings handelt es sich bei diesem Skylander um eine klassische Verteidigungseinheit. Sein Skill „Königsstreitkolben“ verursacht mehr Schaden, je höher seine eigene Verteidigung ist. Die erweckte Variante dieses Skills verschafft euch am Anfang keinen wirklichen Vorteil. Wartet daher lieber ab und wertet Wham-Shell zunächst auf, bevor ihr ihn erweckt.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers