Skylanders: Ring of Heroes – Schnell Leveln leicht gemacht

Mai 23, 2019 | Artikel, Skylanders Guides, Skylanders: Ring of Heroes, Tipps & Guides | 0 Kommentare

Es gibt einige Möglichkeiten eure Skylanders schnell hochzuleveln. Wir erklären euch, was ihr dabei beachten müsst.

Als waschechtes Freemium-Spiel ist der langsame Fortschritt in Skylanders: Ring of Heroes natürlich gewollt. Spieler, die kein echtes Geld für Gold oder Juwelen ausgeben wollen, brauchen wesentlich länger, um Fortschritte zu sehen. Mit den folgenden Tipps levelt ihr eure Skylander schneller und effektiver hoch. Allerdings solltet ihr bedenken, dass ihr dabei immer noch eine ganze Menge grinden müsst – das ist eben ein Teil des Spiels.

Skylanders: Ring of Heroes – Schnell leveln mit Belohnungen

Eine der einfachsten Möglichkeiten, euer Team schnell und effektiv hochzuleveln sind die täglichen Missionen. Diese solltet ihr auf jeden Fall und wenn immer möglich absolvieren. Dadurch bekommt ihr Juwelen, Gold und Energie, was sich auf lange Sicht absolut auszahlt.

Absolviert immer die täglichen Missionen, um die Belohnungen zu erhalten.

Wenn ihr beispielsweise sieben Mal eine Tagesmission abschließt, bekommt ihr dadurch 80 Edelsteine. Das Gleiche gilt für die wöchentlichen Missionen: Auch hier solltet ihr jede verfügbare Mission absolvieren und die Belohnungen abstauben.

Skylanders effektiv aufwerten und hochleveln

Ein anderes wichtiges Thema ist das Aufwerten und Hochleveln eures Teams. Je stärker eure Skylander sind, desto einfacher werden die Kämpfe und desto schneller werdet ihr auch weitere Fortschritte erzielen. Generell solltet ihr am Anfang euer Hauptaugenmerk auf das Aufwerten und nicht das Erwecken legen.

Das Ziel sollte zunächst sein, ein wirklich effektives Kern-Team aus Helden zu erstellen und jeden Skylander in diesem Team auf den 5-Sterne-Rang zu bringen. Dadurch werden die Quests leichter und ihr könnt schnellere Fortschritte machen. Beachtet dabei auch, dass ihr euch lieber auf einige wenige Skylander konzentriert und nicht zu viele Helden beschwört und aufwertet. Setzt eure Ressourcen sinnvoll ein und beschränkt euch auf Kern-Team – das bringt euch definitiv mehr, als ein Dutzend von Level-1-Helden am Start zu haben.

Erfahrung sammelt ihr am besten im Abenteuer-Modus.

Wo kann man am besten XP farmen?

Farmen gehört zum täglichen Brot, wenn ihr in Skylanders: Ring of Heroes schnell leveln wollt. Dazu eignet sich vor allem der Abenteuer-Modus sehr gut, da ihr dadurch massig Erfahrungspunkte sammeln könnt. Hier solltet ihr euch vor allem überlegen, ob ihr ein Level auf dem normalen oder dem einfachen Schwierigkeitsgrad absolviert.

Zum Farmen eignet sich im Allgemeinen der einfache Schwierigkeitsgrad besser. Ihr bekommt damit zwar etwas weniger Gold, allerdings spart ihr viel Zeit. Anstatt drei Minuten für einen einzigen Kampf im normalen Modus aufzuwenden, könnt ihr in der gleichen Zeit eventuell drei oder vier Kämpfe auf einfach abschließen. Auf die lange Sicht gerechnet lohnt sich das mehr.

Das Tutorial führt euch wie auf Schienen durch die ersten Level.

Außerdem gilt: Je höher das Level ist, in dem ihr kämpft, desto mehr Erfahrung bekommt ihr dadurch. Ist eigentlich logisch, deshalb solltet ihr immer in dem Level farmen, den ihr gerade noch so mit relativ wenig Zeitaufwand schaffen könnt. Genau deshalb ist es dann auch so wichtig, ein wirklich effektives Skylander-Team zu besitzen.

Das Autokampf-Feature ist eine nützliche Funktion, um nebenher zu spielen.

Autokampf-Funktion nutzen

Skylanders: Ring of Heroes verfügt praktischerweise über ein Autokampf-Feature, das euch das Kämpfen abnimmt. Bevor ihr eine Mission betretet, könnt ihr einfach „Autokampf Optionen“ auswählen. Euer Team kämpft dann bis zu zehn Mal in der ausgewählten Mission – der Kampf endet erst, wenn ihr eine Niederlage erleidet oder keine Energie mehr habt.

Diese Funktion ist sehr nützlich, da ihr eure Skylander damit nebenbei aufleveln könnt, ohne aktiv zu spielen. Aktiviert einfach Autokampf und ihr müsst bloß alle paar Minuten auf euer Handy schauen, ob alles glatt läuft. Zeitaufwändig ist es zwar immer noch, allerdings könnt ihr nebenher noch etwas anderes machen.

Habt ihr noch andere Tipps und Tricks, mit denen ihr eure Skylander schnell hochgelevelt habt? Schreibt uns gerne in den Kommentaren, was bei euch und eurem Team gut funktioniert habt!

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers
Portalmaster/YouTube, Robbe/YouTube