Skylanders: Ring of Heroes – Verzerrte Dimension Guide mit Anfänger-Tipps

Jul 11, 2019 | Artikel, Skylanders Guides, Skylanders: Ring of Heroes, Tipps & Guides | 0 Kommentare

In Skylanders: Ring of Heroes könnt ihr die Verzerrte Dimension betreten, um mächtige Runen und Elementar-Essenzen zu bekommen. Wir erklären euch in diesem Guide, was ihr dabei beachten müsst und wie die Verzerrte Dimension funktioniert.

Als Kaos seine dunkle Magie einsetzte, öffneten sich dabei interdimensionale Risse, die sofort von diversen Bösewichten bevölkert wurden. Diese Risse bilden eine Reihe von Labyrinthen und Elementar-Dungeons: die sogenannte Verzerrte Dimension. Wenn ihr euch traut, könnt ihr diese Labyrinthe betreten und die darin hausenden Monstern bekämpfen. Seid ihr siegreich, winken mächtige Belohnungen!

Skylanders: Ring of Heroes – So betretet ihr die Verzerrte Dimension

Um in die Verzerrte Dimension zu kommen, tippt ihr auf die Dimensionspforte, die ihr ganz links auf dem Startbildschirm seht. Die Pforte ist zu Beginn des Spiels noch nicht geöffnet. Ihr müsst zunächst Level 2-1 (Einfach) im Abenteuer-Modus absolvieren, um die Verzerrte Dimension freizuschalten. Habt ihr das gemacht, tippt ihr einfach auf „Eintreten“ und schon gelangt ihr in die Verzerrte Dimension.

Hier könnt ihr auswählen, welche Dungeons der Verzerrten Dimension ihr betretet.

Was ist die Verzerrte Dimension?

Die Verzerrte Dimension ist eine Reihe von Labyrinthen, in denen eure Skylander gegen verschiedene Gegner antreten und dafür Belohnungen kassieren. Zunächst sind da die Elementar-Dungeons – diese sind, wie der Name vermuten lässt, einem ganz bestimmten Element zugeordnet. Insgesamt reden wir von derzeit zehn Dungeons:

  • Leben
  • Wasser
  • Feuer
  • Luft
  • Gespenster
  • Erde
  • Technologie
  • Magie
  • Licht
  • Schatten

Der Spielbetreiber von Skylanders: Ring of Heroes erklärt in diesem Video, worauf ihr vor Betreten des Dunkeiheit-Dungeons achten solltet.

In den Elementar-Dungeons müsst ihr zunächst eine Reihe von Runden gegen gewöhnliche Gegner kämpfen und steht dann dem Boss des Gewölbes gegenüber. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr anschließend eure Belohnung. Elementar-Dungeons stehen euch immer offen: Es gibt kein Limit, wie oft ihr sie maximal betreten könnt.

Daneben gibt es noch zwei besondere Dungeons: Das Bestien-Labyrinth und das Klage-Labyrinth. Diese Labyrinthe fordern euch in jeweils 10 Runden. Im Bestien-Labyrinth müsst ihr am Ende einen Ruinen-Wächter besiegen, im Klage-Labyrinth wartet der Troll-König als Endgegner auf euch.

Besonders gut zum Sammeln eignet sich das Bestien-Labyrinth.

Diese beiden Dungeons könnt ihr nur einmal am Tag betreten – sie sind besonders gut dazu geeignet, um mächtige Runen zu farmen. Und damit sind wir auch schon beim Thema Belohnungen: Was bringen euch die ganzen Strapazen eigentlich ganz konkret?

Diese Belohnungen bekommt ihr in der Verzerrten Dimension

Wenn ihr ein Level in den Elementar-Dungeons erfolgreich beendet, erhaltet ihr dafür Upgrade-Elixiere und Elementar-Essenzen. Diese Gegenstände benötigt ihr, um die Werte eurer Skylander zu verbessern und sie aufzuwerten oder zu erwecken. Die Verzerrte Dimension ist also eine der besten Möglichkeiten, euer Team schnell zu verbessern.

Beachtet dabei vor allem die Elementaraffinität der einzelnen Dungeons. Wenn ihr bestimmte Elementar-Essenzen braucht, um einen Skylander zu verbessern, solltet ihr logischerweise genau den jeweiligen Dungeon betreten, der diesem Element zugeordnet ist.

Die Elemente spielen in der Verzerrten Dimension eine wichtige Rolle.

Das ist aber noch nicht alles: Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass ihr Runen erhaltet. Hier kommen das Bestien-Labyrinth und das Klage-Labyrinth ins Spiel. Im Bestien-Labyrinth bekommt ihr Runen aus den ersten fünf Abschnitten des Abenteuer-Modus, also:

  • Energie
  • Schutz
  • Schlag
  • Widerstand
  • Fokus

Analog dazu erhaltet ihr im Klage-Labyrinth Runen aus den letzten fünf:

  • Wut
  • Hoffnung
  • Treffer
  • Ausweichen
  • Tödlich

Besonders interessant wird es in diesen beiden Labyrinthen ab dem siebten Level: Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nämlich die besonders mächtigen 6-Sterne-Runen bekommen. Die Drop-Chance ist in Level 7 allerdings noch nicht besonders hoch, sie steigt aber bis Level 10 kontinuierlich an. Im letzten Level droppen dann nur noch 5-Sterne und 6-Sterne-Runen. Wie ihr euch schon denken könnt, ist Level 10 allerdings ganz schön knackig und nur für hochstufige Skylander geeignet.

Im Bestien-Labyrinth findet ihr mächtige Runen.

So laufen die Kämpfe in der Verzerrten Dimension ab

Die Kämpfe in der Verzerrten Dimension unterscheiden sich nicht wesentlich vom Rest des Spiels. Im Startbildschirm seht ihr zunächst die Liste aller Labyrinthe. Tippt auf eines und ihr seht, welche Gegner euch in dem jeweiligen Bereich erwarten. Wählt dann „Betreten“ und ihr gelangt zur Vorbereitung.

Hier wird auch eine empfohlene Angriffskraft angezeigt. Dabei gilt: Die Kampfstärke eures gesamten Teams sollte diese Angriffskraft überschreiten, um auf der sicheren Seite zu sein. Je höher das Level des Dungeons, desto stärker werden natürlich auch die Gegner.

Die Bosskämpfe sind die eigentliche Herausforderung in der Verzerrten Dimension.

In der Praxis ist aber vor allem der jeweilige Bosskampf am Ende des Dungeons die eigentliche Herausforderung. Die normalen Gegner sind vor allem Kanonenfutter, die euch keine größeren Probleme bereiten sollten, wenn eure Angriffskraft über dem empfohlenen Wert liegt.

Für die Kämpfe gelten die üblichen Tipps:  

Stellt ein effektives, gut eingespieltes Team zusammen, vermeidet die klassischen Anfängerfehler und rüstet eure Runen clever aus, um Set-Effekte auszulösen. Setzt eure Skylander außerdem so ein, dass sie die Vorteile ihrer jeweiligen Elemente perfekt ausspielen können. Nach einigen Kämpfen werdet ihr den Dreh raushaben und die wohlverdiente Belohnung für eure Mühen kassieren.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers
Vielen Dank an den Youtubekanal Gamehopping