Summoners War: Das beste Team für die Festung der Riesen (GB10)

Jun 5, 2019 | Artikel, Summoners War Guides, Summoners War: Sky Arena, Tipps & Guides | 0 Kommentare

Die Festung der Riesen macht euch zu schaffen? Wir haben einen Guide zur zehnten Ebene des Dungeons (GB10) zusammengestellt, und verraten, mit welchem Team ihr gute Chancen habt.

GB10 ist eine wichtige Ressourcenquelle

Die zehnte Ebene der Festung der Riesen sollte zu Beginn eurer Beschwörerkarriere das erste große Ziel sein. Hier habt ihr die Chance, wertvolle und seltene Runen zu erbeuten. Außerdem könnt ihr hier Runen finden, die überall im Spiel einsetzbar sind und sich zum Beispiel nicht nur auf den PvP-Bereich beschränken. Als kleiner Hinweis vorweg: Wir haben das Team so aufgebaut, dass ihr gut durch GB10 kommt, ohne Echtgeld ausgeben zu müssen.

Das perfekte Team für den Riesen-Dungeon

Eine gute Auswahl eurer Teammitglieder ist Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Dungeonbesuches. Deshalb haben wir für euch eine kleine Teamkomposition zusammengestellt. Eure Gruppe sollte aus folgenden Monstern bestehen:

Das Zusammenspiel eures Teams ist entscheidend.

Wasser Phönix Sigmarus, dient als euer Anführer und klassischer Damage Dealer. Rüstet ihn mit Runen aus, die kritischen Schaden und Angriffsrate erhöhen.

Veromos. Ihn bestückt ihr am besten mit Runen, die Geschwindigkeit und HP erhöhen. Außerdem verursacht seine erste Fähigkeit sehr viel Schaden. Seine zweite Fähigkeit betäubt alle Gegner auf dem Schlachtfeld für einen kurzen Moment. Das ist besonders in Phasen ohne Bossgegner sehr nützlich, um zu überleben.

Veromos und Sigmarus bilden eure Speerspitze.

Megan. Sie benutzt ihr hauptsächlich, um euer Team zu buffen und den Boss zu debuffen. In erste Linie soll sie aber das Team heilen und am Leben halten.

 

Hinweis zum Fundort

Ihr könnt Megan nicht im herkömmlichen Sinne erspielen, also beispielsweise durch das Abschließen einer Quest. Stattdessen müsst ihr sie auf dem Hexagramm über Social Points beschwören.

 

Falls das nicht möglich ist, ersetzt Megan durch Shannon, welche ihr im Zuge der Giants Keep Quest freischaltet. Shannon könnt ihr ebenfalls auswählen, da ihre Skills ähnliche Auswirkungen wie die von Megan haben. 

Shannon kann als guter Ersatz dienen. Längerfristig sollte Megan eure Wahl sein.

Belladeon. Er ist der einzige klassische Heiler in dieser Komposition. Mit seinem ersten Skill ist er aber auch in der Lage, die Verteidigung der Gegner zu durchbrechen. Mit seinem zweiten Skill verteilt er Buffs für euer Team. Zudem bringt er eine 30-prozentige Wahrscheinlichkeit mit, dass bei einem Heilzauber die gesamten Lebenspunkte eures Teams wiederhergestellt werden.

 

Hinweis zum Fundort

 

 

Statt Megan oder Belladeon könnt ihr auch Darion mitnehmen. Da ihr in dem Fall aber keinen Heiler in eurem Team habt, solltet ihr ihn so widerstandsfähig wie nur irgendwie möglich machen und ihn als Tank einsetzen.

Bernard. Setzt ihn dazu ein, die Angriffskraft und die Geschwindigkeit eures Team zu erhöhen. Außerdem könnt ihr mit ihm auch gut die Verteidigung des Bosses durchbrechen. Wenn ihr Bernard Runen verpasst, solltet ihr vorrangig darauf achten, seine Geschwindigkeit zu maximieren.

 

Hinweis zum Fundort

 

Der Genauigkeitswert des Teams muss bei mindestens 40 Prozent liegen!

Bevor es in den Dungeon geht, solltet ihr noch einmal überprüfen, dass der Genauigkeitswert eurer Monsterzusammenstellung bei mindestens 40 Prozent liegt. Dieser Wert gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der Monster die Gegner treffen, so dass diese den Schaden nicht blocken können. Gerade bei Bosskämpfen ist das eine nicht zu verachtende Eigenschaft.

Hier könnt ihr euch den Aufbau noch mal mit Bewegtbild anschauen (allerdings in englischer Sprache).

Ab ins Verlies

Nun solltet ihr für das Verlies bereit sein. Wir schlüsseln für euch den groben Kampfverlauf auf.

Phase 1: Ihr bekommt es mit vier Monstern zu tun. Wenn ihr mittels Veremos’ Fähigkeiten die Geschwindigkeit der Gegner eindämmt, sollte ihr schnell durchkommen.

In den ersten Phasen geht es verhältnismäßig ruhig zu.

Phase 2: Läuft ähnlich ab wie die erste Phase.

Phase 3: In dieser Phase erwartet euch ein erster Mini-Boss. Lasst euch von ihm aber nicht zu sehr einschüchtern. Wenn ihr die Skills eures Teams einsetzt – also konstant euch selbst mit Buffs eindeckt und den Mini-Boss mit Debuffs – solltet ihr auch hier einigermaßen unbeschadet durchkommen.

Phase 4: Diese läuft wiederum ähnlich ab wie die erste Phase.

Boss: Jetzt habt ihr die letzte Phase erreicht: Hier kommt es auf das korrekte Zusammenspiel eures Teams an. Wenn eure Genauigkeit mindestens den Wert 40 Prozent erreicht hat, sollten viele eurer Skills sitzen und somit die Verteidigung des Bosses einfach zu durchbrechen sein. Nutzt hierfür auch Veremos’ Fähigkeit, die Schaden über einen gewissen Zeitraum anrichten. Allerdings solltet ihr aufpassen, sobald euer Gegner zu seinem Angriff übergeht, der eurem gesamten Team Schaden zufügt. Debufft den Boss vorher und versucht immer wieder seine Verteidigung zu durchbrechen. Das mindert seinen potenziellen Schaden erheblich.

Wenn ihr richtig gut seid, könnt ihr den Boss auch 20 Sekunden legen.

LOOT!

Wenn alles nach Plan verlaufen ist, sollte der Victory-Schriftzug über euren Screen flimmern. Falls nicht, versucht es einfach immer wieder. Ihr solltet euch sowieso häufiger in GB10 aufhalten. Gerade zu Beginn eurer Karriere als Beschwörer findet ihr hier, wie gesagt sehr nützliche Runen und könnt eure Monster schnell und effizient aufleveln.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App und Webseiten des Spielherstellers
YouTube, Summoners War Master, Summoners War Co