Website-Icon appgemeinde

Vorschau: Battlefield 3: Aftershock

Heute vorerst nur im US-Store erschienen, hier ein kleiner Ausblick auf den Inhalt. Lohnt sich das Warten?

Wie so oft, erscheinen Spiele im US-Store schon Wochen vorher. Vor allem, wenn es sich um Spiele zu Filmen handelt. Das hat wohl etwas mit den Urheberrechten oder zumindest mit der erhofften Werbewirkung zu tun.

Heute ist im US-AppStore Battlefield 3: Aftershock von EA erschienen. Ende November 2011 wurde es ja auch von EA für den deutschen Markt angekündigt (AppGemeinde-Bericht), allerdings müssen wir uns wohl noch etwas gedulden… Allerdings hat man durch den US-Release die Möglichkeit, schon mal zu schauen, ob sich das Warten lohnt oder ob man wieder beruhigt schlafen kann.

Die ersten Merkmale: es ist kostenlos zu haben! (oje?!) Es ist eine Universal-App und circa 290MB groß, also eher ein Leichtgewicht im Vergleich zu gleichrangigen Shootern. Aus der Beschreibung wird sichtbar, dass BF3A nur einen Multiplayer-Modus enthält, der wohl eine bescheidene Performance hat. Die bisherigen User-Wertungen sind (geschmeichelt geschrieben) nur durchschnittlich.

Das Spiel beinhaltet nur eine Map und 4 Waffen, wenn man das Messer mitzählt. Wie erwähnt, kostet das Spiel nichts und ungewöhnlicherweise gibt es keine InAppKäufe. Leider muss man aber auch die Werbung im Hauptmenü ertragen, mit der man sich eine zusätzliche Waffe erkaufen kann, wenn man darauf klickt…

Denkt dran, das waren Eindrücke der US-Version. Ich denke aber, ihr könnt heute Nacht beruhigt schlafen…!

Anbei noch ein Gameplay-Video, was zwar ziemlich unter (Online)Lags leidet, aber einen guten Eindruck bietet. Gute Nacht.

 

Die mobile Version verlassen