Die Super-Mega-Spieltipp Show (2)

[Applaus!] Hier ist wieder ihr Gastgeber Joachim Schmalfuß und ich begrüße Sie zur zweiten Ausgaben der beliebten Super-Mega-Spieltipp Show! [Funk-Jingle!] Und während ich hier elegant mit meinen Lackschuhen die Showtreppe herabsteige, haben unsere drei neuen Kandidaten bereits Platz genommen. Und hier sind sie – Applaus! Applaus! Applaus!

 

Kandidat Eins ist ein echter Kerl mit Ecken und Kanten, die ihm bisher nützlich im Vorankommen waren. Begrüßen Sie mit mir Edge Extented! Der höchst attraktive Plattformer glänz nicht nur mit perfektem Minimalismus, sondern auch mit fordernden und außergewöhnlichen Spielabschnitten in isometrischer Ansicht. Dazu gehört aber auch ein wundervoller Soundtrack, der ebenfalls durch zurückhaltendes elektronisches Geknerbsel hervorsticht. Außerdem ist die Universal-App nach einmaligen auch auf dem AppleTV verfügbar. Auch nach Jahren noch ein Klassiker! [Trailer]

EDGE Extended
EDGE Extended
Entwickler: Mobigame
Preis: 3,49 €

 

.

 

Der nächste Kandidat liebt Tiere und hat ein Auge für Details! Einen herzlichen Applaus für den talentierten Morphopolis! Der bereits ältere Teilnehmer hat ein Faible für kleine Logikrätsel und äußerst detaillierte Natur-Wimmelbilder – deswegen fühlt er sich besonders auf einem iPad wohl. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus und lässt sein Gegenüber in Ruhe nachdenken und den Blick auf einen Mikrokosmos des Tierreichs senken, der den Bildschirm füllt. Hier gilt es versteckte Dinge zu finden und zu kombinieren – leider ohne Hilfsfunktion. Ein Point&Click Adventure der anderen Art… [Trailer]

 

.

 

Unser letzter Kandidat könnte glatt bei unserer Showband mitspielen: Peter Panic ist ein ausgezeichneter Sänger und besitzt sogar ein eigenes Broadway-Theater! Um Geld für dessen Erhalt zu verdienen, nimmt er kleine Minispiel-Jobs an. Die sind zwar nicht sonderlich innovativ, wechseln aber so schnell, dass er auch über längere Zeit dabei bleibt. Die große Attraktion sind aber die professionellen Sänger und die grandiose Musik dazu, mit der der Broadway auf dem Handy zum Leben erweckt. Das Theater von Peter Panic kann übrigens kostenlos besucht werden, für eine optionale Speicherfunktion wird allerdings einen kleiner Eintrittspreis fällig. [Trailer]

Peter Panic
Peter Panic
Entwickler: [adult swim]
Preis: Kostenlos+

 

[Show-Jingle!] Und das waren sie auch schon, unsere drei fantastischen Kandidaten! Jetzt, liebe Zuschauer, sind Sie wieder an der Reihe: Spielen Sie, bis die Finger glühen und wir uns wiedersehen in der nächsten Super-Mega-Spieltipp Show! [Applaus!]

Über Tobi

Tobi gründete die AppGemeinde 2010 und führte sie sieben Jahre lang fast im Alleingang mit Liebe zum Zocken fort - bevor er sie 2018 abgegeben hat. In dieser Zeit veröffentlichte er hier rund 2.500 Artikel.