Skylanders – Ring of Heroes: Weltweiter Start des knuddligen Monsterspiels

Der Entwickler von Summoners War: Sky Arena lässt euch nun auch in Skylanders: Ring of Heroes Monster sammeln und im Kampf einsetzen. Das Mobile Game feiert weltweit Einzug in die Stores.

Eine App für Sammelwütige

Nach einer Early-Access-Phase in Australien, Kanada und Neuseeland hat Com2uS, Entwickler von Summoners War: Sky Arena, das neue Skylanders-Spiel weltweit für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. In dem kostenlosen Rollenspiel erwarten euch mehr als 80 Skylanders, aufgeteilt auf zehn Elemente, zum Sammeln, Trainieren und natürlich Kämpfen. Genau wie in Summoners War gibt es auch hier Runen, mit denen ihr eure kleinen Monster stärker macht beziehungsweise ihnen Fähigkeiten beibringt.

Bosskämpfe gehören natürlich dazu.

Rettet die Himmelslande!

Skylanders: Ring of Heroes entführt euch in die Himmelslande, die mal wieder der böse Zauberer Kaos bedroht. Der hat das Buch der finsteren Magie in seine Hände bekommen und will es für seine üblen Zwecke einsetzen. In der zehnteiligen Kampagne legt ihr dem Schurken das Handwerk. Aber selbst, wenn ihr die durchgespielt habt, gibt es noch jede Menge für euch zu tun. Skylanders: Ring of Heroes bietet diverse Dungeons und ein PvP-Modus ist ebenfalls mit an Bord.

Einst war Skylanders eine erfolgreiche Marke auf den Konsolen. Spielbetreiber Activision etablierte damit das sogenannte „Toys to Life“-Konzept: Anstatt nur ein Spiel zu verkaufen, gibt es auch die dazu passenden Sammelfiguren. Und nur wer die Plastikversion eines Charakters hatte, konnte mit dem auch durch die kunterbunten 3D-Welten hüpfen, sobald er die Figur auf das dafür vorgesehene „Portal“ stellte. 2016 erschien der letzte Teil, seitdem wurde es ruhig um die Serie. Mit Skylanders: Ring of Heroes feiert sie nun die Rückkehr, als reines Mobile Game ohne dazugehörige Figürchen. Hier die Links zu den Spiel-Apps.

Skylanders™ Ring of Heroes
Skylanders™ Ring of Heroes
Entwickler: Com2uS
Preis: Kostenlos+
Skylanders™ Ring of Heroes
Skylanders™ Ring of Heroes
Entwickler: Com2uS Corp.
Preis: Kostenlos+

Text- und Bildquellen:

Offizielle Webseite und Social-Media-Kanäle des Spiels / Pressemitteilung