Eine grafisch umwerfender Physikpuzzler von den Crysis-Machern…

Crytek goes mobile! Ohne große Werbung und Vorankündigung veröffentlichen Crytek ihr erstes Spiel Fibble im App Store und es gibt von heute auf morgen einen neuen Mega-Entwickler im iOS-Land! Hier darf man wohl auch in Zukunft noch großartige Produktionen erwarten. (…oder darf man sogar an hauseigene Portierungen mit der Cryengine denken ?!)

Das bei einem Spiel der Macher von Grafik-Killern (wie  FarCry und Crysis) die Messlatte recht hoch liegen dürfte, ist wohl jedem klar – denn auch das Fibble läuft auf der hervorragenden Cryengine unter iOS!

Die Cryengine zaubert eine bunte und knuffige Optik auf den Touchscreen...

 

Die Story erzählt von einem knuffigen, kleinen Alien namens Fibble, der mit seiner fliegenden Untertasse auf die Erde abstürzt und eine eine Bruchlandung in einem Haus macht. Euer Ziel ist es nun, alle Teile des Raumschiffes und die Crewmitglieder einzusammeln, um allen wieder nach Hause zu helfen!

 

Mit intuitiven Touch-Gesten steuert schnippst man das kleine Wesen zwischen Alltagsgegenständen ans Ziel, wobei man unterwegs möglichst viele Sterne sammeln sollte. Insgesamt geht durch 30 irdische Level in den verschiedenen Räumen des Hauses. Der Physik-Puzzler von Crytek sieht dabei herrlich bunt aus und hat einen ganz eigenen Grafik-Stil, die Umgebung und auch der Held des Spieles sind wirklich gut gelungen! Zwischen den Leveln gibt es immer kleine gerenderte Zwischensequenzen um die Story voranzutreiben.

Ich werde natürlich versuchen, für euch noch einen näheren Blick auf das  Spiel zu werfen, doch dazu später mehr…

[app 495883186] [app 513643869]

[appimg 495883186]