#heiße news & artikel

Aktuelles aus der App-Presse

Die appgemeinde ist immer auf dem Sprung! Sobald sich eine Meldung zu eurem Lieblingsspiel aus dem virtuellen Busch traut, preschen wir hinterher wie die Kämpfer aus Brawl Stars Juwelen nachrennen. Hier findet ihr weit mehr als nur #updates und #heiße news zu ausgewählten Spiele-Apps.

Neue Mobile Games finden leichtgemacht

Neue Android-Games oder neue iPhone-Spiele gibt es jeden Tag. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Nur wenige Hersteller nutzen die Option, ihre Schützlinge im Google Play Store und Apples App Store featuren zu lassen. Die meisten App-Launches fristen ein Dasein unter dem Radar. Dank den #heißen news unserer appgemeinde bleibt ihr trotzdem auf dem Laufenden und erfahrt, welche neuen Apps 2019 an den Start gehen oder gerade in diesem Moment Release feiern. Und wir sind noch schneller: Über potenzielle Blockbustern unter den Spiele-Apps von morgen berichten wir schon vor der Veröffentlichung, manchmal sogar, bevor sie überhaupt angekündigt werden. So flink kann Hermine in Wizards Unite gar nicht “Expecto patronum” sagen, wie wir die News zum neuen Harry Potter Game parat haben.

Alles Wichtige auf einen Blick

Ihr sucht Infos zum aktuellen Update eurer Games-App? Wir liefern euch neben #guides und #praktischen tipps auch wichtige Details zu bevorstehenden Ereignissen. Events im Spiel sind da erst der Anfang der Berichterstattung. Neue Game-Modes kommen als Thema ebenso vor wie noch nicht veröffentlichte Charaktere in Brawl Stars oder Summoners War: Sky Arena. Ausführlich behandelt werden die Neuerungen des Öfteren in eigenen Artikeln, aber auch der schnelle News-Happen für zwischendurch kommt in dieser Rubrik nicht zu kurz.

Vom Softlaunch bis nach dem Release

Manchmal testen Entwickler ihr Spiel zuerst auf bestimmten Testmärkten. In Deutschland erscheint die App dann erst später, auch wenn ihr in der appgemeinde bereits zu den Wissenden gehört. Außerdem spielt es meist keine Rolle, ob es sich bei unseren Schlagzeilen um Android-Games-Nachrichten oder iPhone-News handelt – im Normalfall sind die Game-Apps sowieso auf beiden Betriebssystemen zu Hause. Aber mitunter entschließt sich ein Hersteller, Aktualisierungen auf einem System vorzuziehen oder zunächst das heiß ersehnte Spiel nur in Apples App Store für bestimmte Geräte zu veröffentlichen. Ob ihr das neue Game oder das Update auch wirklich spielen könnt, erfahrt ihr ebenfalls in der appgemeinde.