Hier kurz die Features: knuffig – kostenlos – macht süchtig – bald auf deinem iDevice!

Nach 1-bit Ninja [AppStore-Link] steigern sich Dogbyte Games nun deutlich und bringen 8bit Ninja in den AppStore!

Obst ist der Gesundheit nicht immer förderlich...

Ninjas sollten ja eigentlich etwas versteckt agieren, dieser kleine Herr in Schwarz hat da wohl einiges falsch gemacht. Er tritt bei einem Wettbewerb an und versagt – das gefällt dem Auditorium überhaupt nicht und er wird daher mit jeder Menge gesundem, doch in der äußerlichen Anwendung recht schmerzhaften Obst beworfen. Hier kommt ihr ins Spiel: ihr solltet dem Obst in erster Linie ausweichen, könnt es aber auch mit typischen Waffen, wie einem Ninjastern, zerstören. 8bit Ninka ist ein schönes Geschicklichkeitsspiel.

Die achtfache Bit-Anzahl macht sich vor allem grafisch bemerkbar: die Optik ist mit ihrem Retro-Pixel-Style sehr ansprechend und sieht auch auf dem größeren iPad gut aus. Ganz besonders niedlich sind die 4 Charaktere gelungen.

Das Spiel ist zwar kostenlos, allerdings und uneingeschränkt nutzbar, es wird jedoch (relativ dezente) Banner-Werbung eingeblendet. Diese kann man permanent Ausblenden, sobald man ein Item über InApp-Kauf erwirbt, Kosten: 0,79€. Durchaus fair, wie ich finde. Erst probieren und kaufen, wenn es gefällt – so sollten mehr Entwickler agieren.

Ein Download lohnt sich, doch Vorsicht, es droht Suchtgefahr!  Universal-App ~8MB

[appext 503817965]