Es gibt Neuigkeiten! Für mehr Übersichtlichkeit, teile ich ab sofort die AppGemeinde in neue Seiten auf… Das erklärt auch, warum in den letzten Tagen hier etwas weniger passiert ist. ^_^

Kinder-AppGemeinde Eltern aufgepasst! Die besten Kinder-Apps für iOS findet ihr ab sofort unter der neuen Adresse Kinder-AppGemeinde.de! Da drüben habe ich schon mal alle bisherigen Reviews von iOS Kinder-Apps aus der AppGemeinde ausgelagert und bereits neue Artikel verfasst. Interessierte Eltern bekommen dort eine kompakte Übersicht zu empfehlenswerten Apps für jungen „Digital Natives“! Achtung: Reviews zu Kinder-App erscheinen nur noch dort. Dazu gibt es jedes Wochenende die besten AppStore-Angebote in einem kleinen Artikel – wie hier in der AppGemeinde.

Senioren-AppGemeinde Außerdem arbeite ich gerade an der Senioren-AppGemeinde. Auf dieser Seite werde ich ausschließlich Apps für Rentner testen, die den Gepflogenheiten der Generation 70+ entsprechen. Das heißt, nur Apps mit einer Schriftgröße von mindestens 26 Pixel sowie einfachstem Interface mit großen Buttons.

Ich suche jetzt schon begeisterte Senioren, die als Tester agieren wollen: Ein großes Smartphone (Android/iOS) ist Voraussetzung, der Einführungskurs in WordPress findet bei Kaffee und Kuchen statt. Stellplätze für Rollatoren sind vorhanden. Als Bezahlung winkt eine Physio-Therapiebehandlung aller 10 rezensierten Apps sowie ein unbegrenztes Kontingent an Rheuma-Salbe eines noch nicht näher benannten Herstellers. Dazu sind Interviews mit Stars der volkstümlichen Musik-Szene und Tests von nützlichen Gadgets (zum Beispiel Tabletten-Reminder mit Health-Kit Bluetooth-Anbindung) für die geneigte Leserschaft geplant. Anfragen bitte an Tester@Senioren-AppGemeinde.de