Guten Abend, liebe AppGemeinde! Auch wenn es noch kein Release-Donnerstag ist, gibt es schon zwei schicke Neuerscheinungen im AppStore, die ich euch nicht vorenthalten will!

 

Der Release von Final Fantasy IX von Square Enix kommt recht überraschend, wobei Deutschland eins der wenigen Länder weltweit ist, in dem es jetzt schon zum Download bereitsteht. Die sehr umfangreiche Geschichte wurde belassen, nur die Steuerung wurde für Touchscreen optimiert und die Optik leicht einer Frische-Kur unterzogen. Die Portierungen der Playstation-Version von Square Enix waren ja bisher meist sehr gut gelungen… Für viele Fans der Reihe gilt dieser Teil als einer der schönsten – und er sieht von allen Teilen im AppStore auch am besten aus. Der Preis ist zwar recht happig, hat aber noch 20% Release-Rabatt drauf und über 300+ Stunden Gameplay sollten entschädigen. Keine InAppKäufe. Deutsch. Universal ~2GB [appbox appstore 1041260001]

 

.

 

Ebenfalls auch Japan, von Kairosoft, kommt mit Tennis Club Story mal wieder ein Aufbau-Spiel mit Sport-Theme. Und irgenwie haben mich schon die Formel-1 und Fußball-Simulation ziemlich begeistert. Innovationen gibt es hier nicht, aber dafür wieder ein solides bis süchtigmachendes Management-Spiel mit langer Spielzeit und der üblichen knuffigen Pixelgrafik. Keine InAppKäufe. Englisch. Universal ~41MB [appbox appstore screenshots 1080973177]

Die restlichen Neuerscheinungen findet ihr wieder wie üblich am Donnerstag-Morgen hier in der AppGemeinde. Und ich verspreche euch: Diese Woche kommen noch einige schicke Titel!