Jump&Run Spieler aufgepasst und aufmerksam weitergelesen! Die AppGemeinde verlost in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Maximilian Csuk von IMake Games 2x das wundervolle Rico – A Tale of two Brothers als Universal-App!

Die Story dreht sich um zwei Brüder, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der eine, Rico, ist böse und dunkel. Der andere, ohne Namen, ist gutmütig und hell. Lange Zeit waren ihre Auseinandersetzungen im Einklang und gingen unentschieden aus. Doch dann wurde Rico stärker, unterdrückte seinen Bruder und trachtet nun danach, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Kennt man ja. So macht ihr euch nun als namenloser Bruder auf den Weg, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Das alles in toller Retro-Pixel-Grafik und präziser Steuerung.

rico

Hier noch einmal das Fazit unseres ausführlichen Reviews mit 5.5/6 Punkten:

„Dieses Spiel entwickelt mit jedem Level mehr Charme. Es führt behutsam an die Möglichkeiten heran und begeistert mit tollem Leveldesign, durch die man präzise steuert. Der Sound, die Story und kleine Details wie die Partikel verleihen Rico noch mehr Tiefe und runden das Spielerlebnis ab – Rico ist gut ausbalanciert. Für mich das beste Jump&Run Spiel seit langer Zeit!“

Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt? Ganz einfach: Schreibt einen Kommentar unter diesen Artikel!

Vergesst nicht, eure Email-Adresse für die Gewinn-Benachrichtigung im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlassen. (Die Email-Adresse wird niemals weitergegeben oder anderweitig verwendet, die AppGemeinde nimmt Datenschutz sehr ernst!) So und jetzt schnell teilnehmen, denn diese Aktion endet am Sonntag, den 21.04.2013 um 23:59 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Für Neugierige: Wie werden die Gewinner ermittelt in der AppGemeinde? Hier nachlesen und ansehen!

 

[Gewinnspiel beendet]

Der Zufall hat auch dieses mal entschieden. Als neues Ziehungsritual haben wir alle Teilnehmer auf einzelne Zettel geschrieben, bei Vollmond im Garten unter der alten Wellblech-Garage vergraben, darüber genau 7 Minuten einen mystischen Tanz bei Vollmond vollführt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1) Es gibt schon Mücken zu dieser Jahreszeit. 2) Nachbarn rufen die Polizei, wenn man des Nachts Gewinnspiel-Rituale durchführt. 3) Die Gewinner sind: Matze Kai Zen und Meta. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Spiel! ^_^