Wir verlosen an euch das praktische Stereo-XY-Mikrofon Zoom iQ6 im Wert von 120€. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig – ob man damit Fieldrecording macht und Naturgeräusche aufzeichnet, Interviews führt oder Gespräche oder Musik aufnimmt – das iQ6 bietet eine überzeugende Qualität, ist superkompakt und schnell ans iGerät gesteckt.

Hier nochmal das Fazit unseres ausführlichen Reviews

Zoom iQ6 XY“Das iQ6 von Zoom ist eine kompakte und preiswerte Möglichkeit, um mobile Audioaufnahmen zu machen, wenn man eh schon ein iPhone oder iPad mit Lightning-Anschluss besitzt. Die Aufnahme-Qualität ist sehr gut, mit der kostenlosen App kann man bis zu 48kHz Stereo im WAV Format mitschneiden. Auch der Akku des iGerätes wird geschont, 10% Verbrauch in einer Stunde ist okay. Durch die kompakten Abmaße ist es leicht zu verstauen und gerade fürs Fieldrecording immer griffbereit – anstecken und los gehts. Ein kleines Manko ist der verdeckte Stromanschluss des iGerätes, hier heißt es Akku vorher aufladen und die feste Ausrichtung. Alles in allem ein hochwertiges Stereomikrofon, dass sich perfekt eignet, um Musik, Interviews oder Originaltöne ohne großen Aufwand hochwertig einzufangen. Sogar zum Videodreh eignet es sich und dort, wo das eingebaute Mikrofon übersteuert. Wer sowieso ein iGerät sein Eigen nennt und kein zweites Gerät für die Aufnahme mit sich herumtragen will, hat mit dem Zoom iQ6 eine gute Lösung gefunden.”

Wie könnt ihr teilnehmen? Schreibe in einem Kommentar unter diesen Artikel!

Bitte vergiss danach nicht Deine E-Mail für die Gewinn-Benachrichtigung zu hinterlassen! Eine Anmeldung bei Disqus ist dafür übrigens nicht notwendig. (Deine E-Mail wird nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet, die AppGemeinde nimmt Datenschutz sehr ernst!) So und jetzt schnell einen Kommentar hinterlassen, denn diese Aktion endet am Freitag, den 31.10.2014 um 12:00 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

PS: Folgt uns doch gleich noch bei Facebook oder Twitter, dann verpasst ihr auch kommende Aktionen nicht…

 

[Gewinnspiel beendet]

Die Zufallsfee hat entschieden und der Gewinner ist: Maddin. Herzlichen Glückwunsch! Eine eMail mit weiteren Informationen geht dir zu. Allen anderen wieder einmal danke für’s Teilnehmen, die nächste Aktion startet sehr bald!