Neues Minigolfspiel: Golf of Darkness vom deutschen Entwickler Thomas Fischer macht seinem Namen alle Ehre und versetzt euch statt auf luftige Minigolf-Bahnen in dunkle Kerker! Statt einem Golfball, gibt es ein rollendes Auge und das solltet ihr auf dieses Spiel werfen!
Der Umfang ist mit 18 Leveln recht beschränkt, eignet sich aber für kurzweiligen Zeitvertreib. Dafür ist das Design wirklich eine Augenweide und sorgt für Spielspaß. In rustikal-hölzernen Bauten und schweren Eisen-Konstruktionen kann man sein Auge rollen lassen. Jedes Level hat einen Kniff und benötigt gute Planung, zumindest aber ein mehrmaliges Anspielen für minimale Schusszahl. So muss man Schalter umlegen, Mechanismen überlisten oder physikalische Gesetze nutzen, um einzulochen.
Da man je Kurs eine Wertung von 3 Augen erringen kann, gibt es hier also einen Wiederspielwert, um den eigenen Rekord zu brechen. Es zählen wie üblich die benötigten Schläge…
Optisch ganz wunderbar umgesetzt, braucht das kleine Spiel den Vergleich mit großen Minigolf-Spielen nicht zu scheuen. Man kann frei zoomen und die Kamera beliebig drehen. Auch die Soundkulisse stimmt. Lediglich der Ball könnte etwas schneller reagieren.
GoD ist zwar kostenlos, zeigt aber zwischen einigen Levels eine Werbung – wenn eine Internetverbindung besteht. Derzeit kann man das (leider) nicht wegkaufen, aber durch die dezente Art und Weise noch gut ignorieren. Der Entwickler hat auf der Facebook-Seite aber schon ein Update mit neuen Inhalten angekündigt und das die Werbung nicht mehr so häufig angezeigt werden soll…
Golf of Darkness ist ein lohnenswerter Download und ein Spiel, dass klassisches Minigolf frisch präsentiert. Nicht nur das Setting ist in diesem Genre unverbraucht, auch das Design der Kurse ist wirklich toll. Da wünscht man sich, dass es bald mehr davon gibt. Wer also einen schönen Zeitvertreib für lau sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
[appbox appstore 997056509][appbox googleplay com.evilt0m.golfofdarkness]