Sprinkle gibt es nun als Variante für Kinder.

Es gibt das Spiel 1x als Universal-App zu GEWINNEN! Wir verlosen die Promocodes unter den Leuten, die hier einen Kommentar geschrieben haben! Vergiss nicht deine Mailadresse für die Gewinn-Benachrichtigung im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlassen. Deine Email-Adresse wird NIEMALS weitergegeben oder anderweitig verwendet, die AppGemeinde nimmt Datenschutz sehr ernst! Ende der Aktion ist der 25.12.2011! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Gameplay

Sprinkle Junior ist die Fortsetzung von Sprinkle, allerdings in einer Variante für Kinder. Hier fallen viele Hürden weg, hier steht Spielspaß und Experimentieren im Vordergrund.

Auf einem unbekannten Planeten musst man als Feuerwehrmann Brände löschen. Das Feuerwehr-Auto hat einen Kran mit einer Wasserspritze, die in dieser Junior-Variante aber nur nach oben/unten verstellt werden kann. (im ersten Teil konnte man noch den Neigungswinkel verstellen) Auch hat man kein Wasserlimit, hier kann man löschen so lange man will.

Es gibt 22 Welten, die von Anfang an frei wählbar sind. Überall sind verschiedene Dinge notwendig, um mit dem Wasser an den Brand zu kommen. Erstmals kann man auch direkt mit Gegenständen agieren, in dem man sie per Touch bewegt, oft ist Experimentieren erforderlich.

Diese App ist klar für junge Kinder konzipiert. Diesen werden bei vielen Aufgaben spielerisch Lerninhalte vermittelt wie Schwerelosigkeit, Musik oder physikalische Grundfunktionen. Nicht immer ist hier das Lernen im Vordergrund, doch wirft es sicher bei den Kiddies Fragen auf. Zusammen spielen ist wie immer von Vorteil.

Grafik / Präsentation

Optisch gleicht das Spiel dem Vorgänger. Die Berechnung und die Optik ist derzeit die Beste auf iOS. Die Charaktere sind knuffigst und sprechen vor allem Kinder sofort an. Die einzelnen Aufgaben sind klar aufgebaut und die Lösung lässt sich schnell erkennen. Das Spiel läuft auch auf älteren Devices flüssig.

 

Sound

Die Musik ist schön eingespielt, klingt fröhlich und angenehm. Die Geräusche sind wie die Charaktere knuffig! Die Sounds lassen sich einzeln abstellen.

Fazit

Eine tolle Variante von Sprinkle, die klar für junge Kinder gemacht wurde. Hindernisse wie Wasserlimit und Erfolgsdruck wurden zu Gunsten von Spielspaß und Experimentierfreude weggelassen. Für Erwachsene empfiehlt sich eher Sprinkle

+ ideal für Kinder
+ knuffige Grafik
+ angenehme Musik
+ intuitive Steuerung
+ vielfältige Aufgaben
+ niedliche Soundeffekte
+ tolle Wasseranimation
+ verschiedene Lösungswege
– 22 Level sind schnell durchgespielt
   [app 474724068]