Am Ende des Tunnels ist immer noch Licht. Und Blut. Und Zombies… So langsam, aber sicher, werde ich hier in der AppGemeinde für Spiele dieser Art wohl einen neuen Tag einführen müssen: abgedreht! Denn ZOMBIES & TRAINS! ist nichts anderes. Wer bitte kommt auf so eine abgefahrene Idee? Ich finde es jedenfalls gut… Doch lest selber!

Gameplay

Vor kurzem hatte ich euch das tolle I, Gladiator vorgestellt, bei dem ihr euch als Gladiator in verschiedenen Kampf-Arenen beweisen konntet. Hier bekommt ihr prinzipiell die gleiche Örtlichkeit präsentiert, allerdings verlegten die Spielentwickler kurzerhand durch das Kolosseum ein paar Zug-Gleise und öffneten die Tore für Zombies. Noch Fragen? ^_^

zombies & trains!

Zombies mit Tunnelblick!

Das Spielprinzip ist einfach und macht trotzdem Spaß: In der Mitte der Arena steht ein goldener Gehirn-Pokal, den die Zombies erreichen wollen. Aus verschiedenen Himmelsrichtungen münden Tunnel in das Kolosseum, die dort verlegten Schienen lassen Züge auf Touch hindurch preschen und räumen damit die Zombies aus dem Weg.

Ihr müsst nun nicht nur eure Multi-Tasking-Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch noch aufpassen, dass sich die Züge nicht in die Quere kommen – denn die Schienen kreuzen sich. Hat ein Zombie den goldenen Pokal erreicht, endet das Spiel. Unterm Strich ein unterhaltsames Highscore-Spiel.

Neben dem hier beschriebenen Arcade-Modus mit jeder Menge Aufgaben, gibt es noch weitere Modi. Im Slaughter Modus könnt ihr ein herrliches Blutbad anrichten: Hier habt ihr drei horizontale Gleise und die Zombies versuchen von oben und unten die jeweils andere Seite zu erreichen. Im Crossing-Modus habt ihr zwei horizontale Gleise und müsst eine Minuten den Zombies standhalten, die an den goldenen Pokal wollen. Im Wave-Modus versucht man das Gehirn gegen immer stärker werdende Zombie-Wellen zu verteidigen.

Im Spiel-Shop kann man sich mit verdientem Geld noch nützliche Items oder Verbesserungen zulegen, die das Spiel wesentlich angenehmer machen und den Highscore in die Höhe treibt. Zombies&Trains! ist komplett in Englisch, allerdings nicht schwer zu verstehen. Will man aber alle Aufgaben verstehen, sollte man schon etwas besser Englisch können.

Grafik / Sound

Die Grafik ist zweckdienlich und steht hinter dem Spielprinzip – hier kann man keine Wunder oder Effekte erwarten. Die Zombies sind abwechslungsreich, hätten aber noch durchgeknallter und verschrobener sein können. In den Optionen kann man die Farbe des Blutes ändern und es komplett deaktivieren. Das Spiel läuft auch auf älteren iGeräten problemlos. Den Sound kann man vorbildlich in den Einstellungen getrennt voneinander und stufenlos einstellen.

Fazit

Tobi meint:

Dieses Spiel ist bekloppt – mehr braucht man dazu nicht schreiben. Aber so einfach die Spielidee auch sein mag, so macht die blutige Hatz nach dem Highscore doch Spaß und fordert ganz  schön die Aufmerksamkeit. Wer sich mit abgedrehten Spielen und Punktejagd gern die Zeit vertreibt, liegt mit diesem Spiel genau richtig und wird seine Freude daran haben.

+ verrücktes Spielprinzip
+ leichte OneTouch Steuerung
+ verschiedene Spielmodi
+ Aufgaben
+ PowerUps
+ guter Sound
+ iCloud-Support
+ GameCenter Anbindung
– englisch
– wenig Abwechslung
w45
[app 577970918] [app 577971687]