Am Mittwoch haben wir Gameloft besucht und die kommenden Highlights wie Modern Combat 4 angespielt…

Mit den letzten herbstlichen Sonnenstrahlen wurden wir diesen Mittwoch in Berlin empfangen. Gameloft hatte zur Präsentation ihrer neuen Spiele in lockerer Runde geladen. Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Eindrücke und ein ein paar Details zu den Titeln, die demnächst im AppStore erscheinen sollen… Niemand wird es überraschen, dass viele davon mit dem Freemium-Modell zum kostenlosen Download erscheinen werden.

 

Modern Combat 4: Zero Hour – Der Titel war für bereits in einer PreVersion auf dem iPad zum Anspielen installiert. Leider dürfen wir derzeit noch nichts weiter dazu sagen, nur soviel: Es wird richtig schick! Ich habe für euch ein paar Gameplay-Videos gemacht, die ich dann gern bereitstelle, wenn die Deadline erreicht ist… Bis dahin verweise ich noch einmal auf unser Preview, was ich zu gegebener Zeit wieder aktualisiere.

 

Heroes of Order & Chaos – Der Nachfolger des beliebten Order & Chaos Online wird ein MOBA, ein Multiplayer Online Battle Arena Spiel. Wie der Name schon verrät, dreht es sich hier um Helden – insgesamt stehen euch 30 unterschiedliche Helden zur Verfügung, mit denen ihr in die Schlacht ziehen könnt. Da es als Freemium-Spiel erscheinen wird, hat Gameloft zu einer schönen Idee gegriffen: Jeden Tag erhält der Spieler 6 Helden kostenlos zur Auswahl. Will man einen anderen Helden spielen, muss man bezahlen (oder wahrscheinlich zur Spielwährung greifen). Neben dem wichtigen Multiplayer-Modus, der 3-gegen-3 oder 5-gegen-5 gespielt werden kann, wird es auch einen Singleplayer-Modus mit Bots geben. Die Grafik sieht schick und recht bunt aus, Spieler des Vorgängers werden viele Dinge wiedererkennen.

 

Texas Poker for Prizes – Bei diesem Texas Hold’em Pokerspiel von Gameloft könnt ihr an bis zu 4 Tischen gleichzeitig spielen – das wären dann 32 Gegner. Wer will, kann das Spiel auch komplett offline spielen und dabei Chips für das Onlinespiel sammeln. Die Besonderheit kündigt sich hier im Spielname an: Es wird richtige Preise zu gewinnen geben. Und das sind sogar recht ordentliche Preise wie Fernseher oder eine Reise nach Las Vegas. Spieler können jeden Tag kostenlos an einer Lotterie teilnehmen. Da bin ich ja schon mal sehr gespannt, wie das Spiel angenommen wird…

Dieser Screenshot zeigt die Verwendung des AirPlay-Features. Während auf dem Fernseher (links) der Tisch zu sehen ist, sehen die einzelnen Spieler ihre Karten auf ihrem Device…

 

World at Arms – Optisch ist das Strategiespiel an große Klassiker mit einer isometrischen Ansicht angelegt. Als Kommandant der US Armee zieht ihr in die Schlacht, in der ihr 75 Missionen im Singleplayer-Modus bestehen müsst. Gameloft peppt das bekannte Spielprinzip mit Actioneinlagen auf – so könnt ihr beispielsweise einschlagende Raketen mit Wischgesten bekämpfen. Doch der eigentliche Schwerpunkt liegt hier wieder auf dem Multiplayer-Modus über das GameCenter, bei dem ihr die Anlagen von Gegnern asynchron angreifen könnt. Alternativ können sich Freunde auch zu Allianzen zusammenschließen. Obwohl die solide Grafik keine Bäume ausreißt, könnte das Freemium-Spiel durch die soziale Komponente viele Fans finden.

 

Playmobil  Pirates – Auch dieses kleine Schmuckstück gab es bereits zum Anspielen, leider dürfen wir auch dazu noch nichts verraten. Unser Gameplay-Video veröffentlichen wir aber hier, wenn die Zeit reif ist ^_^ Für die jüngere Zielgruppe hat Gameloft in Kooperation mit Hasbro noch My Little Pony und Littlest Pet Shop in Vorbereitung.

 

Keine großen Neuigkeiten gab es zum angekündigten Gameloft-Controller von Duo Games, der exklusiv mit Gameloft-Spielen laufen wird. Gameloft wird wohl versuchen, den Controller auch hier in Deutschland noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Apple Stores zu bekommen. Hier noch einmal unser Preview mit mehr Details.