Hier wird es aber als Third-Person-Shooter anzutreffen sein…

EA hat den dritten Teil von Mass Effect (eigentlich ein verdammt gutes Sci-Fi-Rollenspiel) nun als auch für iOS als Shooter angekündigt. Hierbei wird es zwei verschiedene Apps geben:

Mass Effect Infiltrator wird ein Shooter im Mass Effect Universum aus der Third-Person-Ansicht. Hier kann man nur hoffen, das man schafft die gute Story der Mass Effect Teile irgendwie in den Shooter zu übertragen. Die ersten Screenshots sind bereits aufgetaucht und können verdammt noch mal überzeugen! Zumal das Spiel in den Händen der Entwickler Iron Monkey Studios (Dead Space, Mirror’s Edge, NFS Shift, …) bestens aufgehoben ist! Das Spiel erscheint für alle iOS Geräte, wann es genau kommt, wurde leider nicht verraten – ein „soon“ kann alles sein.

 

Die zweite App wird Mass Effect Datapad für das iPad sein. Kein Spiel, sondern eher eine App zur Unterstützung des Spielerlebnisses an Rechner oder Konsole.

Wenn es weitere Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es hier in der AppGemeinde.