Rovio kündigt den fünften Angry Birds Titel an und liefert ein Erscheinungsdatum…

Nachdem mit Bad Piggies zum ersten Mal die Schweine in den Vordergrund gestellt wurden, kehrt Rovio nun zu seiner Erfolgsreihe zurück und kündigt den nächsten Teil namens Angry Birds Star Wars an. Am Spielprinzip wird sich dabei höchstwahrscheinlich nicht viel ändern, nur das es alles im Star Wars Universum angesiedelt sein wird und die Vögel klar erkennbare Charaktere der Filmreihe sind.

Ein kluger Schachzug von Rovio – hier werden sich definitiv viele Spieler finden, die Star Wars Fans sind und schon deswegen den Ableger kaufen. Über den finanziellen Hintergrund, den man braucht, um diese Lizenz zu kaufen, brauche ich hier wohl nicht zu orakeln. Wer Werbung von der ISS für ein Spiel macht, der kauft wahrscheinlich Star Wars Lizenzen aus der Kaffeekasse…

Weiterhin ist bekannt, das der Titel am 8. November 2012 erscheinen wird. Hier schon mal ein erster und leider nichtssagender Trailer… Ich bin trotzdem auf die Umsetzung gespannt!

 

[Update 05.11.2012]

Der neue Star Wars Ableger von Angry Birds wird in Kürze, genauer am 08.11.2012 erscheinen! Neben drölfmillionen Trailern zur Werbung ist nun auch endlich mal ein Gameplay-Video erschienen, mit dem ihr euch schon auf den Release einstimmen könnt.