Kurz vor dem Release von Dark Souls 3 am 12. April 2016, hat Entwickler From SoftwareBandai Namco nun auch eine iOS Version angekündigt, die wohl Mitte des Jahres kommen soll. Der iOS Ableger soll eine eigene Story verfolgen und grafisch (im Vergleich zur PC & Konsolen-Variante) natürlich etwas abgespeckt sein.

Dark Souls 3 iOS

Erste Screenshots zeigen aber schon eine schicke Spielwelt. Zu weiteren genauen Spielmechaniken wurde noch nichts gesagt, aber von ersten Screenshots und vom Interface her, lässt sich vermuten, dass man in den Kämpfen wirklich selbst agieren kann. Und nicht wie bei Infinity Blade 3 [AppStore] auf Wischgesten angewiesen ist. Ob es denn wirklich ein vollwertiges Dark Souls Erlebnis wird, sei mal noch dahingestellt. Schön aber, dass es den Weg in den AppStore finden wird – hoffentlich als Premium-Spiel!