Diesmal dürft ihr wieder eine Stadt aufbauen, allerdings mit vielen Fantasy-Elementen…

Der neueste Streich von Kairosoft für iOS heisst Dungeon Village und ist heute vorerst nur im japanischen AppStore (klick!) erschienen – wobei das Spiel dort sogar schon in Englisch verfügbar ist. Deshalb sollte das Spiel auch im deutschen AppStore nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen! Und worum geht es in der neuesten Aufbau-Sim der Japaner?

Abgesehen vom schon bekannten Aufbau eines Dorfes und der Entwicklung zur großen Stadt, geht es bei Dungeon Village in der Tat ziemlich märchenhaft zu – denn hier begegnet man Monstern, Zauberern, Königen, Rittern und Drachen. Ihr merkt schon, hier standen pseudo-mittelalterliche Märchenfilme Pate, was wieder mal ein neues Theme für ein Kairosoft-Spiel ist und ein ziemlich ergiebiges dazu. Wie üblich ist das Spiel wieder nur für iPhone/iPod entwickelt und wiegt leichte 11MB und wird (höchstwahrscheinlich) großes Suchtpotential haben.