Das abgedreht Point&Click Adventure kommt ganz bald für iOS!

Knapp vier Jahre hat das tolle Point&Click-Adventure Edna bricht aus nun auf dem Buckel, wo es sich mit seiner kautzigen Art in die Herzen der Adventure-Zocker gespielt hat. Der Humor und die Story ist dabei herrlich abgedreht und selbst für Besitzer der PC-Version ein erneutes Spielen definitiv wert!

Das Spiel dreht sich um das Mädchen Edna, die zu Beginn des Spiels ohne Erinnerungen in einer Gummizelle aufwacht. In einer Irrenanstalt? Sie ist doch nicht verrückt! Das meint zumindest auch ihr Teddy Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Während der verschiedenen Kapitel des Adventures müsst ihr natürlich aus der Anstalt fliehen und noch herausbekommen, warum ihr dort seid!

Die Grafik ist sicher Geschmackssache, sie ist in 2D gehalten und handgezeichnet, wirkt aber dahingerotzt und schnodderig – schon nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Schließlich hat man in dem Spiel mit anderen Dingen zu kämpfen ^^

Der Release der iOS-Umsetzung ist für Anfang August geplant. Mist, so lange noch! Daher hier noch ein Trailer.