Die Entwickler von Chair scheinen sich auf Apples Bühnen wohlzufühlen und präsentieren recht häufig ihre neuen Projekte. So auch gestern bei Apples Präsentation des neuen iPhone 5C und 5S in Cupertino, wo die Entwickler Jeremy Mustard & Donald Mustard das neue Infinity Blade 3 Reborn auf dem neuen iPhone zeigte… Sehr überraschend, nachdem man die Entwickung von Infinity Blade Dungeons kürzlich eingestellt hat.

infinity blade 3 preview

Bei der Story des dritten Teils kann man zwei Charaktere spielen: Siris und Isa, die man separat hochleveln kann. Die beiden müssen ihre Kräfte vereinen, um dem Bösen Einhalt zu gebieten und die Welt zu retten. Damit stellt der dritte Teil das Ende der Triologie dar – weitere SpinOffs sind wie immer nicht ausgeschlossen.

Man versteckt sich im neuen „Hideout“, von wo aus man alle Quests starten kann. Es wird drei (neue) Clash-Mob-Modi geben, man darf gegen Drachen antreten, wieder ausgiebig Edelsteine bearbeiten, bereits bearbeitete Gegenstände erneut schmieden (und somit XP absahnen) und außerdem Heiltränke brauen.

Es wird übrigens das erste offizielle 64bit-Spiel im AppStore sein, über die Größe darf man nur spekulieren. Das Spiel wird als Universal-App für iPhone 4, iPad 2, iPad mini und iPod 5 ab iOS6 und neuer erscheinen und soll 6.99$ kosten (wahrscheinlich 5,49€ in Deutschland). Der offizielle Release ist gleichzeitig mit iOS 7 für den 18. September 2013 angekündigt.

 

Nun also der erste Trailer mit Spielgrafik (hier aber in 32bit)…

 

Und hier noch einmal die Präsentation bei Apple mit noch mehr Gameplay…

http://www.youtube.com/watch?v=Wnh98ELfR04