Rockstar kündigt Max Payne als iOS Portierung an…

Nachdem Rockstar das umfangreiche GTA3 in den AppStore gebracht hat, kündigt es nun den Klassiker Max Payne ebenfalls als iOS Portierung an.

Der erste Teil der Max Payne Triologie wurde 2001 veröffentlicht und war zu dieser Zeit grafisch und spielerisch ein Meilenstein. Der Third-Person-Shooter mit düsterer Film Noire Story ist nicht gerade als optimistisch zu bezeichnen, baut aber eine wirklich dichte Atmosphäre auf, die einen schnell in den Bann des Spiels zieht. Toll war vor allem immer, dass man bei den Schießereien die „Bullet Time“ nutzen konnte, wobei alles in Zeitlupe ablief und man genug Zeit zum reagieren hatte. Hier hat das Spiel eine große Nähe zu Matrix.

Die Originalversion wurde portiert und mit HD-Texturen renoviert, außerdem soll das Spiel eine spielinterne Online-Verbindung zur Entwickler-eigenen Plattform Social-Club bekommen. Es erscheint für iPod touch 4, iPhone 3GS, 4/4s und alle iPads.

 

Das Actionspiel kommt bereits nächste Woche, am 12.April 2012 in den AppStore, wie Rockstar in seinem Blog verlauten lässt.