Update 03.12.2012 – The cat is out of the sack! Gameloft gibt mit dem 06.12.2012 das offizielle (und sehr baldige) Release-Datum für den Shooter bekannt! Die Android-Version kommt später. Freueueueut euch ihr Kinder… ^_^ Ich stell mir schon mal den Gameloft-Controller warm, um das Spiel in Kürze für euch zu testen! Das Review mit Gameplay-Video dazu also bald, die Hardcore-Fans kaufen es sich eh sobald es im AppStore erscheint…

 

14.11.2012 – Wir waren bei Gameloft in Berlin und haben euch ein Gameplay-Video und Screenshots mitgebracht! Wie wir schon kürzlich hier berichteten, waren wir in der Hauptstadt bei Gameloft und haben uns die bald erscheinenden Spiele live und auf dem iPad angesehen, darunter auch der von vielen erwartete Shooter Modern Combat 4: Zero Hour, den wir auf einem iPad für euch antestet haben. Nun endlich ist das Embargo gefallen und wir dürfen von unseren ersten Eindrücken berichten…

Zu aller erst: Die aufgebohrte Grafik-Engine des Shooters sah atemberaubend aus und sparte nicht mit Effekten. Zu Beginn ist mir sofort der Effekt aufgefallen, wenn man den Kopf dreht – hier verschwimmt alles leicht beziehungsweise zeiht etwas nach, dass erinnerte mich etwas an Crysis. Dabei lief das Spiel auf dem iPad 3 flüssig und lies sich gut steuern. Ohne jetzt hier wieder die Kritiker auf den Plan zu rufen, legt das Spiel auf jeden Fall die grafische Messlatte für mobiles Spielen wieder ein gutes Stück höher und kommt immer näher an ein Konsolen-Feeling. Dank dem neuen Controller von Gameloft kommt es dem wohl noch näher.

Hier nun aber ein paar Spielszenen, den Anfang macht die Tutorial-Mission in der Bucht, bei der man seinem Ausbilder hinterherläuft. Später kämpft man am Strand mit Hilfe eines kleinen bewaffneten Roboters und schließlich räumt man dort auch selbst auf. Vielen Dank an dieser Stelle an Joachim vom Stromstock fürs Filmen…

Allzu lange dürfte der Release von Modern Combat 4 Zero Hour aber nicht mehr auf sich warten lassen, wenn Gameloft nun schon die ersten Gameplay-Szenen freigeben. Wann genau, steht aber offiziell noch nicht fest. Hier noch drei aktuelle Screenshots und der Link zu unserem ersten Preview-Artikel. Aktuelle Infos zum Spiel gibt es auf dem Hub http://www.modern-combat.net/news.php