Ich will euch schnell von einer wunderbaren Fortsetzung künden: Physmo hat gerade Mos Speedrun 2 angekündigt, ein wunderbarer Speedrunner, bei dem ihr mit einem kleinen Marienkäfer so schnell wie möglich die Pixel-Welten durchqueren müsst.

Dem schicken Trailer nach zu urteilen, hat der schottische Ein-Mann-Entwickler bei der Fortsetzung viele tolle und vor allem frische Gameplay-Ideen umgesetzt. So fällt die stark überarbeitete Physik-Engine auf, gerade wenn auf Plattformen Mo springt, sich an Seilen schwingt oder durch grünen Glibber kämpft. Dazu gibt es nun auch farbenfrohe Level an der Oberwelt. Und natürlich wieder die vielfachen Ghosts der letzten Versuche, die zum einen wundervolle Motivation sind, die eigene Zeit noch einmal zu unterbieten, aber auch die Hektik noch einmal deutlich nach oben geschraubt haben.

Der Release wird mit ‚bald‘ benannt, ein genaues Datum ist aber nicht bekannt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch aber schon mal mit dem empfehlenswerten Vorgänger warm spielen, der vor kurzem noch ein Update für das iPhone 6/6+ bekommen hat. (Falls ihr ihn noch nicht habt, hier noch mal der Link). Viel Spaß!

[appbox appstore 419215811]