Gameloft kündigt den dritten Teil des Action-Titels an…

Mit einem ersten kurzen Trailer kündigt Gameloft den dritten Teil des Action-Shooters N.O.V.A. namens Near Orbit Vanguard Alliance an , der „bald“ erscheinen soll – was in der Regel alles bedeuten kann.

Und sofort gibt es die ersten Spekulationen: auf Grund des Artworks tendieren viele zu einem Crysis-ähnlichen Spielerlebnis. Ich würde mal nur soweit orakeln, dass wir wohl in den nächsten vier Wochen den Shooter anspielen können…

 

[UPDATE 28.04.2012] 

Die Kollegen von Appgefahren.de haben einen neues Video mit Gameplay-Szenen veröffentlicht, ein Grafik-Vergleich mit Crysis scheint wirklich sinnvoll. Das Spiel soll im Mai 2012 erscheinen – bald ist es also soweit, ich bin sehr gespannt!

(via appgefahren.de)

 

[UPDATE 01.05.2012] 

Gameloft veröffentlicht neue Details zum im Mai erscheinenden Spiel und einen weiteren Trailer mit ein paar kurzen Gameplay-Szenen…

Fest steht, dass N.O.V.A. 3 ein Paymium-Spiel wird, es wird also eine festen Kaufpreis haben und nur InAppKäufe beinhalten, die für den Spielablauf nicht wesentlich sind. Der Singleplayer-Modus wird 10 Kapitel umfassen und der Multiplayer-Modus hat 6 Spielvarianten für bis zu 12 Spieler.

Das Spiel läuft übrigens auf der hauseigenen Grafikengine, die seit Modern Combat 3 noch einmal verbessert worden ist.

 

[UPDATE 02.05.2012] 

Und gleich noch ein neues NOVA3-Video mit Gameplay-Szenen vom Multiplayer-Modus, mit weiteren Details hält der Publisher leider hinterm Berg. Bei der Grafik kann man immer wieder nur staunen, wenn dann die Steuerung noch mitspielt…! So oft, wie in den letzten Tagen die Videos eintrudeln, wird das Release im Mai wohl eher „Anfang Mai“ sein ^_^

 

 [UPDATE 08.05.2012] 

Mittlerweile sind noch ein paar Details zum Paymium-Spiel N.O.V.A. 3 durchgesickert: Das Actionspiel wird stolze 1,9GB auf dem iDevice benötigen. Der Singleplayer-Modus umfasst 10 Kapitel, welche für normale Spieler ~5 Stunden Spielspaß bereithalten sollen. Im Multiplayer-Modus sind Fahrzeuge eine wichtige Neuerung, leider wird es wohl nur 6 Multiplayer-Karten geben…

Außerdem vermute ich persönlich den Release noch diese Woche am Donnerstag, da einige Seiten bereits erste Preview-Promocodes erhalten haben – die in er Regel erst kurz vorher erhältlich sind.

Wenn es weitere Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es wie immer hier in der AppGemeinde…