Passend zum derzeitigen Fußballfieber erscheint bald eine tolles Multiplayer-Spiel…

Fußball ist ja zur Zeit mal wieder in aller Munde (was im wortwörtlichen Sinne eher unangenehm wäre) und so erscheinen auch jede Menge Fußballspiele. Neben dem kürzlich hier vorgestellten Preview auf den Online-Fußballmanager Goal Tactics hat EA nun auch FIFA 13 angekündigt…

Dazu passt auch sehr gut Soctics League von Bitongo, ein rundenbasiertes Fußballspiel, was auf Multiplayer-Spielen basiert und lokal gegen Freunde an einem  iDevice oder natürlich online über das GameCenter gespielt werden kann. Allerdings gibt es eine Besonderheit im Gegensatz zu FIFA & Co: das Spiel ist rundenbasiert, dass bedeutet ihr könnt euch jede Menge Zeit für die richtige Strategie lassen…

Um eure Strategien noch komplexer zu gestalten, wird es drei verschiedene Spielertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften geben. Grafisch eher sehr simple gehalten, schaut man aus der Vogelperspektive eher auf eine Art Taktik-Brett – was aber vor allem durch die Multiplayer-Modi – ähnlich wie bei dem kürzlich erschienen Padkick – trotzdem jede Menge Spaß bietet sollte.

Das Spiel erscheint nächsten Donnerstag, am 31.05.2012 und wird zum Start verbilligt zum Sparpreis von 0,79€ angeboten. Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt!

 

Übrigens: ihr könnt schon mal kostenlos den Vorgänger Soccer Tactics Multiplayer ausprobieren, der ein ziemlich ähnliches Gameplay bietet!

[appext 322992553]