[Gesponserter Artikel] Die landläufige Meinung über unser Bankensystem steht derzeit ja nicht gerade hoch im Kurs – passend dazu bringen Immanitas Entertainment und Dark Tonic Studios mit Angriff des Börsen Titan einen schwarzhumorigen Beitrag zur Bankenkrise. Das Action-Spiel erschien bereits im letzten Jahr im US-AppStore unter dem Namen “Attack of the Wall Street Titan” und wurde jetzt extra für den deutschen Markt noch einmal angepasst, überarbeitet und komplett übersetzt.

angriff des börsen titanHier übernimmt man die Kontrolle über einen riesigen Kampfroboter der Banken, dessen eigentliche Aufgabe das Abwehren von Protesten der Bevölkerung ist. Von einem Hacker wurde er aber zum Gegenteil überredet und nimmt nun den Kampf gegen die Schlips-Träger und Bankangestellten, aber auch gegen die Polizei auf und beschützt die Protestanten auf. Durch einfaches Antippen der über den Bildschirm wuselnden Objekte kann man alles zermalmen und zerstören, was nicht zivil ist – also korrupte Bänker, viele Fahrzeuge und Umgebungsobjekte oder gar die Polizei bis hin zur Armee. Dazu gibt es verschiedene PowerUps und Extras, die es als Belohnung von der Bevölkerung für den Schutz gibt.

Das Chaos-Feuerwerk brennt man in der Innenstadt bei adretter Cell-Shading-Grafik und mit guter Physikengine ab. Nette Idee: Wenn man in jedem Level drei Sterne sammelt, wird die Werbung im Spiel komplett deaktiviert. Das rund 75MB große Spiel ist komplett in deutsch verfügbar, hat GameCenter Anbindung und lässt sich kostenlos aus dem AppStore als Universal-App oder über Google Play laden und ausprobieren.

AppStore-Link: https://itunes.apple.com/de/app/angriff-des-borsen-titan/id659270960

GooglePlay-Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.immanitasentertainment.boersentitan