Chillingo und LinkGoGame haben ein passendes Spiel zum Valentinstag in den AppStore gebracht… Denn bei Be Together müsst ihr mit kleinen, physikalisch basierten Rätseln die zwei Liebenden Maya und Ruby wieder zusammen bringen. Hach.

Be Together Chillingo In drei verschiedenen Umgebungen können insgesamt 60 Rätsel gelöst und das Paar so wiedervereint werden. Dabei ist Be Together ein sehr gleichberechtigtes Spiel, denn nicht nur die Dame wartet hier auf den Mann, der zu ihr kommen will. Nein hier kann man bei Charaktere steuern und an einem beliebigen Punkt des Level zusammenbringen.

Beide Spielcharaktere und deren Freunde sind putzige Kugeln mit Gesichtern, die prima rollen – ein Umstand, denn man sich physikalisch korrekt zu Nutze macht. Auf dem Weg zur Liebsten gibt es allerlei Gefahren, die ihr dem jungen Heißsporn nun durch Hilfsmittel und Freunde mit speziellen Fähigkeiten aus dem Weg räumen oder überbrücken müsst. Doch die traute Zweisamkeit ist nicht euer einziges Ziel. Nach Möglichkeit solltet ihr vor der Vereinigung der Liebenden noch die drei Sterne im Level einsammeln, um weitere Level freizuschalten.

Für jedes Level lassen sich bis zu drei verschiedene Lösungsmöglichkeiten abspeichern und wieder abrufen, was zum Experimentieren motiviert. Wer nicht weiterkommt, kann auch Hilfe in Form von Glühbirnen beanspruchen, die im Spiel allerdings rar sind. Abhilfe schafft hier ein InAppKauf, mit dem man einen ganzen Sack voller hilfreicher Birnen erwerben kann. Allerdings sind die Rätsel höchstens normalschwer und können innerhalb einer Umgebung übersprungen werden.

Die Grafik ist bunt, voller niedlicher Charaktere und sympathisch: Ein Eindruck, der auch durch passende Musik und süße Lautäußerungen der Kugelwesen unterstützt wird. Der niedliche Physikpuzzler kostet den kleinen Preis einer roten Rose, ist als Universal-App für alle iGeräte erhältlich und kann mit knapp 47MB noch aus dem mobilen Netz geladen werden.

[appext 563324747]