Die Auswahl für die besten iOS Spiele des März 2016 fiel mir recht leicht, dass sich im AppStore doch eine Art vorgezgenes Sommerloch breit machte. Es gab Tonnen an schlechten Freemium-Apps und nur wenige nennenswerte Releases. Die haben wir dann hier noch einmal in den Reviews ausgedünnt. Was bleibt? Das findet ihr hier weiter unten: Immerhin, einige schicke Titel waren dabei!

 

LEGO Jurassic World iOS

Jeder Charakter hat seine speziellen Fähigkeiten…

LEGO Jurassic World – Schnell hatte mich LEGO Jurassic World in seinen Bann gezogen: Alles zerkloppen, um Studs zu sammeln, kleine Rätsel lösen und nebenbei in Erinnerungen an die alten Filme schwelgen. Dazu trägt auch der geniale Film-Soundtrack sowie die Original-Stimmen zu großen Teilen bei. Beim Gameplay gibt es keine Überraschungen, hier setzt LEGO auf das bewährte Rezept, das man schon mögen muss. Dabei ist es sehr leicht, so dass man im Prinzip keine großen Herausforderungen oder Rückschläge zu erwarten hat. Unterm Strich gibt es für kleines Geld eine Menge Umfang, ganz ohne InAppKäufe – mindestens 10 Stunden könnt ihr für ein erstes Durchspielen einplanen. Das bisher beste mobile Lego-Spiel und ein Muss für Fans der Lego-Spiele und Jurassic Park Filme! [Review lesen][appbox appstore 1073698593]

 

.

 

Late Shift 2 Late Shift – Je nach Entscheidung wird Euch die App rund 70 bis 80 Minuten im ersten Durchlauf unterhalten. Der Preis von 9,99€ geht daher in Ordnung, so viel bezahlt man auch für einen normalen Film bei iTunes. Hier kommen jedoch unterhaltsame Entscheidungen und verschiedene Enden hinzu. Late Shift kann daher für einen entspannten Popcorn-Filmabend empfohlen werden. Durch das fehlen der Alibi-Gameplayteile wie bei anderen Produktionen ist das Erzähltempo hoch und kann sicherlich über die eine oder andere Spannungslücke im Drehbuch hinweg helfen. Mir hat Late Shift gefallen und ich würde mich über mehr richtige interaktiven Filme mit solch hoher Produktionsqualität freuen. [Review lesen][appbox appstore 886526292]

 

.

 

retro city rampage dx review

Die Polizei hat einen oft auf dem Kieker.

Retro City Rampage DX – ist einfach nur ein verrückt-unterhaltsames OpenWorld-Spiel a la GTA. Bei mir kam sofort wieder dieses schöne Spielgefühl auf, wie damals, als ich das erste Mal GTA 1 gespielt habe – nur das RCR noch viel bekloppter ist und Ideen der heutigen Zeit mit einbaut. Dazu gibt es eine Menge Anspielungen an alle möglichen Popkultur-Dinge und Klassiker an jeder Ecke, selbst wenn das Zusammenspiel manchmal mehr gewollt als gekonnt ist, macht es dennoch Laune. Genauso wie der Wechsel zwischen Missionen, Fahrten und kleinen Arcade-Spielchen… Ich finde es vor allem für iOS passend, da ich solch ein Spiel lieber auf einem handlichen Bildschirm als auf 27″ spielen will. Einen kleinen Abzug gibt es für die Steuerung beim Fahren. Die 60 Missionen sind herrlich bekloppt, abwechslungsreich und sprühen vor schönen Spielideen, parallel dazu kann man aber auch die offene Spielwelt unsicher machen. Und selbst wenn dies nach ein paar Stunden langweilig werden sollte, ist das Spiel bis dahin locker sein Geld wert! [Review lesen][appbox appstore 1088540036]