Die besten iOS Spiele März 2013 Im März des Jahres 2013 war nicht nur die Natur eingefroren, sondern auch die Neuerscheinungen im AppStore schienen in einer Art Starre. Nach vielen enttäuschenden Release-Donnerstag sind aber trotzdem ein paar empfehlenswerte Spiele übrig geblieben, die wir hier wieder für euch versammelt, mit einer kurzen Beschreibung, dem Link zum Review sowie einem Gameplay-Video zusammengefasst haben.

 

 

Indiana Stone: The Brave and the Boulder – Indiana Stone ist eine erfrischende Abwechslung unter den zahlreichen Endlos-Runnern! Dazu bietet es echte Level und ein liebevolles Retro-Artwork. Die Spielidee ist schön bekloppt und wird mit viel Humor präsentiert – durch die zahlreichen Freischalt-Möglichkeiten und Spielmodi hat es sogar das Potential auf Dauer zu unterhalten. Auf dieses Spiel können sogar Spieler einen Blick werfen, die vor der wöchentlichen Endlos-Runner-Flut resigniert haben. Es lohnt sich. Hier unser Review.

[app 606626105]

 

 

Unmechanical – Unmechanical schafft es eindrucksvoll, die verschiedensten Puzzle- und Rätsel-Arten miteinander zu kombinieren. Und obwohl das Spiel keine richtige Story erzählt, zieht es den Spieler in seinen Bann: Man ist schon gespannt auf das nächste Rätsel, auf die nächsten Orte und wie man entkommt. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber nie frustrierend – zur Not hält das Spiel Hilfe bereit. Die Grafik bezaubert durch Details und tolles Design, auch der Sound ist angenehm. Da kann auch die teils schwammige Steuerung nicht von einer Kauf-Empfehlung abhalten. Hier unser Review.

[app 581370051 ]

 

 

Ridiculous Fishing – War der Hype berechtigt? Ridiculous Fishing ist abgesehen von kleinen Mängeln wirklich gut. Es erfindet zwar das Genre nicht neu und wird auch kein neues Angry Birds, aber es ist unterhaltsam. Trotz des immer gleichen und recht kurzen Spielprinzips gibt es viele Orte, Fische, verrückte Waffen und Köder sowie zusätzliche Items zum Freischalten – und das alles ohne InAppKäufe. Das motiviert. Dazu kommt die stylische Optik und der passende Chiptune-Retrosound. Unterm Strich kann man dieses Spiel guten Gewissens Spielern empfehlen, die sich gern in Arcade-Manier mit verrückten Gameplay die Zeit vertreiben. Hier unser Review.

[app 601831815]

 

 

Block Fortress – Auch bei diesem Foursaken-Spiel stimmt die Mischung wieder! Sie wurde in vielen Details hervorragend abgestimmt, so dass kühne Strategen und Shooter-Fans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Allerdings muss man beides mögen – wer nur auf eine Spielart steht, wird schnell überfordert. Im grafischen Bereich ist eine eigene Minecraft-Interpretation gelungen, der Sound treibt zusätzlich an, das Spiel ist komplex und die Steuerung gefällt. Besonders lobenswert ist das gute Balancing der InAppKäufe, die eher optional sind. Diese interessante Mixtur sorgt für fordernden und langen Spielspaß, die man damit guten Gewissens empfehlen kann. Hier unser Review.

[app 586280100]

 

 

Abalone – Bulkypix hat ganze Arbeit geleistet und bringt eine würdige Umsetzung des strategischen Brettspiels in den AppStore. Die gute Einführung in Kombination mit der intuitiven Steuerung garantiert einen leichten Einstieg, Die verschiedenen Spielmodi und die gute KI machen das Spiel aber auch für geübte Strategen auf lange Zeit interessant. Wer auf entspannte strategische Brettspiele steht, mit denen man auch unterwegs Spaß haben kann, bekommt hier einen sehr guten Vertreter. Hier unser Review.

[app 583042071]

 

 

Master of Alchemy: Vengeance Front – Trotz der spröden Aufmachung schafft es das Spiel Begeisterung zu wecken. Die Physik-Puzzle lassen sich schnell verstehen und motivieren auch über längere Zeit zu immer rafinierteren und ausgefallenen Konstruktionen. Die Engine vermittelt einen glaubwürdigen Eindruck der Elemente, so kann man Überlegungen meist auch funktionierend umsetzen. Vor allem das fordernde Gameplay ohne Druck und festen Lösungsweg ist toll. Wer früher auf The Incredible Machine stand oder Lust auf entspannten Denksport mit Experimentierfreude hat, ist hier genau richtig. Hier unser Review.

[app 560080981]

 

 

Jewel Next – Das Debüt der koreanischen Entwickler ist mehr als gelungen und gibt kaum Anlass zur Kritik. Das Match3 Spiel greift bewährtes auf, erweitert es aber mit frischen Spielideen. Hier kann man seinem Sammeltrieb nachgehen, ohne von Zeitdruck oder nervenden InAppKäufen gedrängt zu werden. Die scharfe Grafik mit den schönen Edelsteinen, die entspannte Musik und die butterweiche Steuerung untermauert den guten Eindruck. Trotz kleiner Mängel ist dieses Spiel jedem ans Herz zu legen, der auch nur ansatzweise etwas mit Match3 Spielen anfangen kann. Hier unser Review.

[app 551594441] [app 571236799]

 

 

Fetch – Dem Adventure gelingt der Spagat beim Zielpublikum galant: Bereits Kinder können mit Fetch angenehm rätseln und erwachsene Spieler bekommen eine schöne Packung gut präsentierten SciFi-Rätselspaß – der aus fairen, aber einfachen Aufgaben besteht. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus abwechslungsreicher Optik und Rätseln, wobei die Minispiele zusätzlich für Abwechslung sorgen. Die relativ kurze Spieldauer ist kein echter Kritikpunkt, schließlich wird man hier fürs Geld bestens unterhalten. Wer auf einfache Adventure steht, sollte sich Fetch unbedingt ansehen. Hier unser Review.

[app 596209295]

 

 

Snoopy Coaster – Obwohl das Spiel als Endlos-Runner keine Innovationen bietet, hatte ich als Sozius von Snoopy und seinen Freunden viel Spaß! Vor allem die langen Fahrten sind sehr selten bei Spielen dieser Art und die verschiedenen Umgebungen und Items begeistern Peanuts-Freunde. Die InAppKäufe halten sich dezent im Hintergrund und können durch die langen Fahrten auch erspielt werden. Unterm Strich bekommt man für kleines Geld einen fairen und niedlichen Endlos-Runner mit Snoopy-Theme, der motiviert und Spaß macht. Hier unser Review.

[app 568890139]