My lovely Mister Singingclub, der Mai 2012 hatte einige Blockbuster und Schätze zu bieten! Schaut selbst!

Jede Menge schicke Spiele, nicht schlecht Herr Specht!!

Zuerst wieder das Video mit Schnipseln aus allen Spielen des Monats! Und jetzt bitte Augen auf und komplett angesehen, meine sehr verehrten Damen und die ihnen nachlaufen.

Feinste Strategie-Kost erwartete euch mit Autumn Dynasty. Ein episches Spiel mit außergewöhnlicher Grafik, intuitiver Steuerung, tollen und umfangreichen Missionen und frischen Ideen die Messlatte für Echtzeitstrategie-Spiele im AppStore ein ganzen Stück höher gelegt hat. Doch Vorsicht liebe Hobby-Strategen, der Schwierigkeitsgrad hat es in sich – doch eine Einarbeitung wird mit einem tollen Gameplay belohnt. Wer für Strategiespiele etwas übrig hat, kommt anAutumn Dynasty nicht vorbei! Hier das komplette AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 522003675]

Der Actionkracher des Monats war definitiv N.O.V.A. 3 von Gameloft. Hier bekommt man einen optisch tollen Ego-Shooter serviert, der eine solide Spielmechanik und eine tolle SciFi-Story bietet. Die Singleplayer-Kampagne verspricht eine lange und unterhaltsame Spielzeit – der Mulitplayer-Modus läuft prima und die Maps machen Spaß. Allerdings nerven hier die InAppKäufe, die das Balancing etwas verschieben. Dabei läuft es auf den neuen Geräten gut, benötigt aber recht viel Speicherplatz. Im Endeffekt hinterlässt das Spiel einen gute Eindruck mit umfangreichem Gameplay und langer Spieldauer. Wenn es um SciFi-Ego-Shooter geht, ist NOVA 3 der neue Platzhirsch im AppStore – wer auf Shooter steht, muss sich NOVA 3 ansehen! Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 474764934]

Scotland Yard war die beste Brettspiel-Umsetzung im Mai. Bei dem liebevollen Port hat man die Möglichkeit endlich mal allein zu  spielen, wenn einem danach ist – die Stärke des Spiels liegt jedoch im Multiplayer-Modus, der sehr umfangreich und mit Voicechat wirklich gut umgesetzt ist. Natürlich hätte ich mir noch mehr Spielpläne oder alternative Fortbewegungsmöglichkeiten gewünscht, die das Spiel noch mehr aufpeppen – aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Wer das Original liebt, wird die digitale Version noch mehr ins Herz schließen. Kaufempfehlung, aber so was von! Hier das AppGemeinde-Review mit 6/6 Punkten.

[app 494302506]

Subway Surfers ist ein schickes Casual-Spiel a la Temple Run oder Jetpack Joyride. Hier seid ihr als Sprayer auf der Flucht vor dem Wachschutz und müsst dabei den Zügen ausweichen und möglichst weit kommen. Netter und kostenloser Zeitvertreib mit derber Grafik.

[app 512939461]

Und noch ein Port eines Klassikers! Mit North vs South bekommt ihr eine spannende Mischung aus dem Brettspiel Risiko, kleine Casual-Minispielen, bei denen ihr mit guten Reaktionen punkten könnt und kleinen 2D-Echtzeitgefechten, die für Abwechslung sorgen. Die Kombination macht aus dem Spiel ein unterhaltsames Strategiespiel mit Echtzeit-Komponenten. Wer das Original noch kennt, wird sich über die liebevolle Umsetzung freuen. Kauf-Empfehlung! Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[app 518020767] [app 518019509]

LostWinds 2: Winter of Melodias ist der Nachfolger des schicken Debütwerks und kann die schöne Atmosphäre weiter halten. Diesmal spielt ihr mit dem Wetter und könnt zwischen Winter und Sommer wechseln, was ziemlich viele spielerische Möglichkeiten ergibt. Hier das AppGemeinde-Review mit 5.5/6 Punkten.

[app 488671285]

Klein, aber fein ist Sugar High. Der Tiny Wings Klon macht vieles richtig und bietet eine tolle Alternative zum Original und dazu noch viele neue Spielideen. Ausserdem kann man nun endlich auch auf dem iPad in den Genuss kommen. Hier das AppGemeinde-Review mit 5/6 Punkten.

[app 516559004]

LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 ist eine getreue Umsetzung des großen PC-Bruders und bietet zum ersten Mal auch im AppStore ein autenthisches Spielen aus der Third-Person-Perspektive. Dazu kommt noch der lustig bis hirnrissige Humor der Klötzchenfiguren, weg weghauen komisch.

[app 501220013]

Mit dem Flugzeug seid ihr bei Air Mail unterwegs. Die Grafik, das Setting und passende Soundtrack ist märchenhaft schön, die Steuerung des Flugzeugs geht in den meisten Missionen gut von der Hand und mit den verschiedenen Spielmodi kann man jede Menge Zeit in der Luft verbringen. Trotzdem hätte Story durchaus noch länger und die Missionen noch abwechslungsreicher sein können. Unterm Strich also eine Empfehlung für Flieger, Highscorejäger und Fans von fantastischen OpenWorld-Spielen. Hier das AppGemeinde-Review mit 4.5/6 Punkten.

[app 490619180]