Auch der Mai soll in der AppGemeinde noch einmal Erwähnung finden – selbst wenn es da nur wenige iOS Spiele gab, die es hier in den besten iOS Spielen des Mai 2016 zu erwähnen gilt. Vorhang auf und los…

 

INKS

INKS Review

PowerUps kosten echtes Geld, sind aber nicht nötig

… ist ein poliertes Flipper-Spiel, das mit der Farbkleckserei eine schöne Spielidee in das ausgelotete Genre bringt. Damit es nicht langweilig wird, gibt es viele kurzweilige Tische, für die man immer erst einmal die beste Strategie herausfinden und dann mit Geschick und gutem Timing umsetzen muss.

Doch das macht Spaß, denn man kommt gut vorwärts und bleibt motiviert, seine Wertungen zu verbessern. Echten Flipper-Freaks wird die Physik nicht genügen, Gelegenheitsspieler werden mit INKS jedoch ihre hellebunte Freude haben. Kann man kaufen, vor allem bei dem kleinen Preis! [Komplettes Review lesen!] [appbox appstore 1081847121]

 

 

Caterzillar

Caterzilla Review… ist ein richtig guter Plattformer, der mit schicker Präsentation verzaubert und mit einem gut balancierten Schwierigkeitsgrad motiviert und im richtigen Maße fordert. Scheitert man, sind es meist die eigenen Fehler und nicht die schlechte Programmierung – das spornt zu neuen Versuchen an.

Wer keinen empfindlichen Magen bei sich ständig drehenden Spielwelten und kleine Rückschläge wegstecken kann, kann einen Download wagen und bekommt ein poliertes und empfehlenswertes Jump&Run. [Komplettes Review lesen!] [appbox appstore 1096204046]

 

 

Titan Quest

Titan Quest iOS… jetzt kann man endlich einen Klassiker aus dem Hack&Slay Bereich für einen kleinen Preis überall mit hinnehmen. Mit riesigem Umfang, gutem Gameplay und schicker Optik weiß Titan Quest für iOS zu überzeugen. Und das alles ohne InAppKäufe oder permanentem Online-Zwang.

Dem gegenüber steht aber eine verbesserungswürdige Performance und eine etwas unpräzise Steuerung. Diese kleinen Fehler sind zwar schade (denn ich hatte mich sehr darauf gefreut, Titan Quest nach fast 10 Jahren mal wieder zu zocken) ich hatte aber trotzdem meinen Spaß. Hoffentlich wird noch ein Patch nachgereicht, der aus dem ansonsten richtig guten Spiel eine richtig runde Sache macht. [Komplettes Review lesen!] [appbox appstore 1035690802]

 

 

Warp Shift

Warp Shift Review

Die Räume lassen sich verschieben…

… ist unterm Strich ein überaus hübsch verpacktes und solides Logik-Puzzle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hinter der aufwendigen Fassade werden die grauen Zellen in den 75 Leveln angenehm gefordert, ohne das es wirklich unfair wird oder man die Tipps gegen echtes Geld kaufen müsste.

Trotzdem hätte ich mir eine Möglichkeit gewünscht, diese durch beispielsweise gute Leistungen auch zu erspielen. Am Ende bleibt es ein gutes Logik-Spiel, das alle Altersklassen anspricht und sich als Pausenfüller wie für längere Spiele-Sessions eignet. [Komplettes Review lesen!] [appbox appstore 1087286731]

 

 

Mimpi Dreams

mimpi dreams review

Neben Jump&Run Einlagen muss man auch rätseln…

… ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teiles und ein richtig gutes Puzzle-Jump&Run geworden. Mit dem kleinen Hund kämpft man in den niedlichen Abschnitten immer wieder für das Gute und löst nebenbei kleine Rätsel, wobei man oft selbst in die Spielwelt eingreifen muss.

Unter der Haube ist es (bis auf kleine Patzer) technisch gut umgesetzt und kommt ohne InAppKäufe aus. Ein liebevolles Spiel, das man guten Gewissens für iPad-Besitzer empfehlen kann. [Komplettes Review lesen!] [appbox appstore 974599171]