Das Sommerloch ist vorüber, der September platzte aus allen App-Nähten!

 

Wie immer vorweg unser Video zu allen hier genannten Spielen mit Gameplay… Film ab!

 

FIFA 13 – EA hat den Ball nicht neu erfunden, aber den Vorgänger an den richtigen Stellen nachgebessert und das mit viel Liebe zum Detail. Hier bekommt ihr das derzeit wohl beste Fußballspiel im AppStore, was durch den zusätzlichen Fußball-Manager einen riesigen Umfang hat. Die deutlich verbesserte Steuerung macht das Spiel unter den Händen leicht zu bedienen und die neuen Skills machen richtig Laune. Dazu kommt noch ein waschechter Online-Multiplayer Modus, der das Spielerlebnis abrundet. Jedem Fußball-Fan nur zu empfehlen. Hier das Review! Universal-App

[app 547409501]

 

 

Fieldrunners 2 – Subatomatic Studios haben es geschafft, den schon guten Vorgänger in allen Belangen nochmals zu verbessern. So besticht der das Spiel mit ansehnlichen Grafiken, einem großen Spielumfang mit vielen Türmen, Gegnern  und Maps sowie einem tadellosem Gameplay mit schicken Ideen – und glänzt mit fehlenden InAppKäufen. Die HD Version bietet zusätzliche Türme und umfangreiche Entwicklerkommentare. Sein Geld kann man für ein TowerDefense Spiel derzeit kaum besser anlegen. Hier das Review zur iPhone Version und zur HD iPad Version.

[app 527358348] [app 556666026]

 

 

Wild Blood – Gameloft ist hier ein spektakuläres Hack&Slay a la God of War im Fantasy-Stil gelungen. Die Steuerung geht gut von der Hand, die Grafik ist atemberaubend, der Singleplayer-Modus ist umfangreich und storytechnisch gut erzählt. Den richtigen Mehrwert bekommt das Spiel durch den Multiplayer-Modus und die verschiedenen Waffengattungen, die vor allem durch den Bogen als Fernwaffe glänzen. Das Spiel ist derzeit neben Orc: Vengeance die Referenz für Hack&Slay im AppStore! Hier das Review. Universal-App

[app 451403547]

 

 

Dead Stop – Und wieder hat der AppStore ein echt gutes TowerDefense-Spiel mehr! Chillingo/Techland haben mit dem Spiel ein gutes Händchen bewiesen und liefern einen motivierenden und abwechslungsreichen Titel ab. Die verschiedenen Arten von Leveln, das stufenweise Freischalten von Dingen und die tolle Grafik sorgen für langen Spielspaß. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, hier haben wir einen würdigen Nachfolger von Pflanzen vs. Zombies… Rockt! Hier das Review. Universal-App

[app 546298662]

 

 

Splice – Tree of Life – Ein elegantes und auf seine Grundprinzipien reduziertes Logikspiel, was jedem Rätselfan viele schöne Stunden bescheren wird. Es reiht sich mit der entspannten und minimalistischen Präsentation bei Spielen wie Osmos oder Tentacle Wars ein und gehört zu den stylischsten Rätselspielen im AppStore… Hier das Review. Nur für iPad ab 2. Generation.

[app 543610134]

 

 

Lili – Ein Grafikblender? Unterm Strich nicht. Das bunte Action-Adventure bietet schönes Gameplay für viele Stunden, was durch die schöne Story durchaus motivieren kann. Es wäre auch hierzulande sehr gut für jünge Spieler geeignet, wäre da nicht die Sprachbarriere… Hier kommen alle auf ihre Kosten, die gern Zeit in der zauberhaften Welt von Geos verbringen möchten – ihr werdet nicht enttäuscht sein. Hier das Review. Universal-App

[app 560692867]

 

 

Lost Cities – Ein wunderbares Kartenspiel, was durch die liebevolle digitale Umsetzung noch einmal richtig an Wert gewinnt! Der Einstieg gelingt dank gut durchdachtem Tutorial spielend. Das Interface ist aufgeräumt und baut kleine Elemente wie Expeditionswege als Karten mit ein. Die tolle Soundkulisse zaubert Atmosphäre ins Spiel und der Mehrspieler-Modus setzt dem Spiel das Sahnehäubchen auf. Für jeden Strategen ein Pflichtkauf! Hier das Review. Nur für iPhone – sieht aber auch auf dem iPad toll aus!

[app 465062454]